Hallo ihr,
Ich bin es Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (7 u.9 Jahre) von meinem Exmann. Wir sind seit 3 Jahren getrennt und ich komme allein bestens zurecht. Nun hatte ich eine ganz kurze Beziehung mit einem neuen Mann. Vor 3 Wochen hat er plötzlich Schluss gemacht, was ich auch so hingenommen habe, weil man nun mal Gefühle nicht erzwingen kann. Diese Woche habe ich dann erfahren, dass ich schwanger bin. (5.ssw) Er ist natürlich nicht begeistert und hofft, dass ich abtreibe. Ich hätte es nie gedacht, aber ich habe mich intuitiv ganz klar plötzlich für das Kind entschieden und bin nun sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen? Ich würde mich über einen Kontakt und Erfahrungsaustausch freuen.
Liebe grüße
Madlen
Schwanger ohne Partner
Hallo,
ich bin zwar nicht in der Situation, möchte dir aber gerne sagen, dass ich es sehr mutig und wirklich toll finde, dass du dich für dein Kind entschieden hast!
Vielleicht ändert dein Ex seine Meinung zu dem Kind ja auch noch, wenm es erstmal geboren ist...
Hast du andere Menschen, die dich unterstützen können?
LG
Hallo , ich heiße Jana bin 29 Jahre alt und befinde mich in einer sehr ähnlichen Lage . Ich habe auch bereits zwei Kinder 8 und 6 Jahre alt ) aus erster ehe . Seid drei Jahren habe ich einen neuen Partner , was aber immer wieder eine on/ off Beziehung ist . Ich bin auch in der 5ssw . Seid dieser Woche weiß mein "Partner" es. Er ist aus allen Wolken gefallen .. Ich darf seid Ende letzen Jahres die Pille nicht mehr nehmen , weil ich mich in Behandlung bei einer Heilpraktikerin befinde aufgrund meiner Migräne . Er wusste dass , ich hab auch immer ausgerechnet wann mein Eisprung ist und ihm gesagt wenn ich in der Fruchtbaren Zeit bin . Er wollte aber kein Kondom benutzen .
Wir hatten die letzten Tage viele Diskussionen , und sind immer noch zu keinem Ergebnis gekommen. für ihn steht Abtreibung glaub ich auch an erster Stelle . Aber ich kann und will dass nicht tun , es ist doch jetzt bereits schon ein Lebewesen .
Und ich bin auch der Überzeugung wenn man zwei Kinder bis jetzt alleine groß gekriegt hat , schafft man es auch mit dreien . Lg
Hallo Jana
Ich könnte bei solchen Männer immer ausflippen..
Vög..n können Sie immer alle schön ohne Kondom, aber die 'Konsequenzen' will keiner tragen
Ich finde es schrecklich wenn sie dann von Abtreibung reden..
Du wirst das hervorragend auch allein meistern, deine beiden großen sind ja auch schon so alt dass sie dir bestimmt auch gut helfen können..
Du scheinst eine starke Frau zu sein,die das prima hinbekommt!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und alles Gute
PS.: auf solche Männer könnt ihr alle pfeifen mädels
Huhu ich 29 erste SSW habe mich in der 6 sswh vom Partner getrennt. Finde es dennoch toll das du dich für dein Wunder entschieden hast und dann drei Kinder allein meisterst
Hallo :) ich bin heute 6+5 habe vor knapp 4 wochen mit meinem freund Schluss gemacht...vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin....und werde es auch bekommen. Wir haben uns nicht im Streit getrennt und wollten beide ein Kind...er war nicht grad begeistert...aber gewöhnt sich langsam dran
Hallo
Ich freu mich zu hören das du dich sofort für dein Baby entschieden hast.
Ich selbst bin 24 Jahre alt und in der 29 ssw. Ich bin 3 Jahre mit meinem ex Freund zusammen gewesen und wir wollten schon Kinder haben aber es klappte nicht wirklich. Wir trennten uns haben uns aber weiterhin getroffen. Und siehe da plötzlich funktionierte es. Ich entschied mich auch sofort für mein Baby.
Mein ex war anfangs nicht begeistert. Aber nu ist er auch voll dabei.
Ich wünsche euch allen alles alles Gute. Auch wir schaffen das. :D
Lg Michelle mit ü-Ei 29ssw
Hallo Madlen,
ich bin da in einer ähnlichen Lage wie du. Ich hatte für kurze Zeit einen neuen Freund und er hat vor 2 Wochen plötzlich Schluss gemacht. Er fühlte sich von mir verletzt und dachte, er hätte mich nicht glücklich gemacht und ich würde ihn nicht lieben, nur er mich. Das war natürlich nicht so, aber er redet es sich ein. Er leidet unter der Trennung, aber hat sich gleichzeitig zugemauert. Nun habe ich letzte Woche per SSW-Tests erfahren, dass ich schwanger bin. Laut Rechner wie du in der 5. SSW. Noch habe ich ihm das nicht gesagt, weil ich den Termin bei der FÄ abwarten möchte. Ich weiß nicht, wie er reagieren wird. Ich möchte das Kind auch auf jeden Fall bekommen - habe aber Angst, dass noch etwas passiert - es ist meine erste SS und ich bin schon 40....aber recht fit zum Glück. Naja, jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute!!!!
Liebe Grüße
kate11