wie funktioniert das mit dem Joghurt-Tampon?

Hallo!

Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich bin jetzt ssw 28+2 und hatte jetzt schon Behandlungen gegen Soor und Vaginose. Hab dann eine Milchsäurenkur gemacht, aber diese Kapseln sind ja sehr teuer. Meine FA hat empfohlen, da ich gerne schwimmen gehe, immer danach entweder eine Kapsel (käme sehr teuer) oder Tampon mit Joghurt zu verwenden.

Wenn ihr Erfahrung damit habt:

welcher Joghurt genau (Marke), denn man muss ja wohl auf rechts-oder linksdrehende Kulturen achten?!

wie lange Tampon drin lassen?

Danke!

1

Du kannst jeden Naturjoghurt ohne Zuckerzusätze nehmen, am besten aus dem Reformhaus.

Das Tampon lässt du dann über Nacht drin. (Handtuch o.ä. drunter legen, könnte nämlich ne kleine Sauerei geben) :D

2

ich hab immer so sorge, einen tampon so lange drin zu lassen. begünstigt das nicht auch keime, wenn so lange "keine Luft" dran kommt?

4

Keime werden nur begünstigt wenn die Scheide von innen durch den Tampon austrocknet. Das ist ja mit dem Naturjoghurt nicht der Fall. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten könntest du noch ein günstiges Präparat wie Eubiolac versuchen.

3

hallo!

ich kann dir nur davon abraten. mir wäre das risiko, das irgendwelche bakterien, die da nicht hin gehören, in der schwangerschaft zu gross.

klar, die kapseln sind teuer. bin auch ein sparsamer mensch, aber bei manchen dingen sollte man nicht sparen. und das gehört meiner meinung nach dazu.

wenn ich nicht schwanger bin, hab ich auch schonmal joghurt-tampons benutzt...

so. jetzt zu deiner frage.

ich habe den handelsüblichen bio-joghurt vom diskounter genommen, nicht auf rechts- oder linksdrehend geachtet und den tampon max eine halbe std. drin gelassen.

lg bb

5

Kann ich nur abraten

Gibt lieber dss Geld aus ich nehme die ganze ss schon vagisan milchsäure alle 2 tage

6

Würde von dieser Methode abraten...meiner Meinung nach ist die Gefahr zu groß, irgendwelche Bakterien oder Keime mit einzuführen die da nix zu suchen haben.

Kauf dir lieber Symbiovag und wende die jeden zweiten Tag an. Alternativen Gynophylus, Kadefungin Milchsäure Kur oder ähnliches....der Markt ist groß.

7

Ich habe mir bei rossmann die milchsäuretampons von Ellen gekauft. Kosten ca 50 Cent pro Stück.
Wenn du tatsächlich schon solche Probleme hattest, dann würde ich aber auch auf die milchsäurezäpfchen zurück greifen.
Welche benutzt du denn? Ich hab gerade mal im Internet gesucht und welche für ca 1€ dass Stück gefunden. Das finde ich nicht wirklich zu teuer!
http://www.meine-onlineapo.de/index.php?auswahl=produkt&Nummer=10078061&partnerid=medizinfuchs&partnerstart=1

8

Für mich ist ein Tampon und Joghurt nicht so steril, dass ich es da mehrere Stunden drin haben möchte. Hätte Angst, dass ich mir da erst was einfange in der Schwangerschaft.