h bin neu hier u eigentlich mehr stille mitleserin ja wie oben beschrieben ist mein 3 kaiserschnitt 8 Monate her nun hab ich vor 2 Tagen einen Test gemacht schwanger 1-2 kann ich dem glauben es wäre nicht wirklich geplant dennoch freuen wir uns sehr hab natürlich große Angst das es abgeht oder ich doch meine Periode bekomme da ich ziehen im Rücken u Unterleib habe vielleicht hatte jemand ein ähnliches Erlebnis oder Problem u kann mir weiterhelfen bin über jeden Rat dankbar ????Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig ????Danke im Voraus
8 Monate nach 3. Kaiserschnitt wieder schwanger
Hallo,
Meine letzten 3 Geburten waren leider auch kaiserschnitte und jetzt bin ich frisch schwanger.(es+12/13)
Ziehen im rücken u. Unterleib wird mit dem Ks nichts zum tun haben, ist ja in der früh ss ganz normal.
Was hat dir dein gyn über eine weitere Geburt gesagt? Meine letzte ist zwar schon über 5 Jahre her aber mein Fa hatte nichts dagegen einzuwenden.
Falls du doch unsicher bist fahre lieber ins KH.
Gratulation zur Schwangerschaft.
Danke auch erst mal herzlichen Glückwunsch:)mein Frauenarzt meinte damals das ich nicht mehr schwanger werden kann nach 3 Kaiserschnitten ist sie total dagegen im Krankenhaus haben sie damals gesagt auf keinen Fall vor 2 Jahren ja jetzt nach 8 Monaten noch eine große Überraschung für mich ich hab Angst doch noch meine Regel zu bekommen aber denke das Clearblue doch schon sehr zuverlässig ist habe Damals als es geplant war also unser 3 Kind war ein Wunsch Kind noch den Monitor zuhause u teststäbchen übrig gehabt der zeigt auch schwanger an kommt alles ziemlich überraschend u auch wenn nicht geplant freuen wir uns natürlich riesig umso größer meine Sorge das es abgehen könnte oder es zu Komplikationen kommt nächste Woche Freitag hab ich einen Arzt Termin.da bin ich wirklich froh das es noch mehr Frauen mit mehr als 2 Kaiserschnitten gibt die trotzdem wieder schwanger sind ;)
Dein letzter Ks ist halt erst gewesen. Du wirst definitiv sehr auf dein Körper hören müssen. Wenn er stop sagt dann mach auch langsamer was halt leider mit so einem kleinen Zwuck nicht so einfach ist.
Ich wünsche die Viel Glück
Huhu, ich bin grad im KH nach dem 4. KS. Ich hab ne Symphysenlockerung und es wurden viele Verwachsungen rausgeschnitten. Wundschmerzen hab ich garkeine, nur die Symphysenlockerung macht mir zu schaffen, was aber daran liegt, dass mein kleiner Eddie stolze 4600 gr hatte und 59 cm groß ist und ich nur 154 groß bin. hatte die letzten Tage vor dem KS immer wieder Beckenprobleme, aber die Narbe war immer super.
Alles Liebe dir.
Tami, mit nun 4 tollen Jungs
PS das ziehen ist doch normal, wenn die GBM jetzt wieder wächst und ein gutes Zeichen
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt:)und schön das ihr beiden soweit wohl auf seid.es ist freudig zu wissen das es noch andere Mamis mit mehreren Kaiserschnitten gibt ;)ich hoffe auch das bei mir alles gut geht es war zwar nicht geplant aber trotzdem ist die Freude groß jetzt ist die Angst umso mehr das ich es wieder verliere:(
Hi, also die Anzahl der Ks ist nicht mehr so dramatisch, weil mit der neuen Technik (reißen statt schneiden) viel weniger Gewebe verletzt wird. Allerdings wird geraten min. 1 Jahr zwischen ja und nächster SS zu warten....damit das Gewebe (vor allem die Gebärmutter) heilen kann....
Wie schon gesagt, du musst auf deinen Körper hören und Pausen einlegen....
Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas hab diesmal wirklich große Angst man hört ja auch so viel u meine Frauenärztin hat mir damals richtig Angst gemacht lg