Am mittwochs war ich wegen leichter Sb im krankenhaus, alles ok,inkl herzschlag (8ssw) donnerstags sollte ich zum fa..auch alles gut.es sei ok solange die blutung nicht stärker wird.das wurde die aber heute..also ins Krankenhaus. .man fand keinen herzschlag mehr (2 Ärzte ,ist auch genau wie am Donnerstag 1,6cm groß ) mir wurde zu meiner Sicherheit Blut abgenommen und soll Montag nüchtern nochmal hin mit evtl Ausschabung. Würde lieber erstmal zu meinem fa...aber für den fall...bleibt man nacj einer Ausschabung im krankenhaus,also noch ein paar tage?ich weiss nicht was das richtige ist...ich bin leer. .
Ausschabung ja oder nein
Erstmal tut mir leid für dich : (( hatte letztes Jahr eine Ausschabung....nach dem Eingriff War ich nur noch 2 Stunden dort und konnte dann nach hause
Also erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir furchtbar leid tut, dass dir das passiert ist.
Wenn es nicht mehr gewachsen ist und 2 Ärzte keinen Herzschlag gefunden haben, denke ich, dass diese Diagnose sich nicht mehr ändern wird.
Du kannst aber bis Montag warten, wenn dir die Meinung deines Gyns wichtig ist.
Eine Ausschabung ist ein Routineeingriff. Du darfst wenn alles passt am selben Tag, oder am nächsten Tag heim.
Ich finde, dein Beitrag gehört aber in die Ruprik "Frühes Ende".
Vielleicht kann man das verschieben.
Alles Gute
Was ich "komisch" finde...hatte vor 3 wochen schonmal blutungen. .bekam progestan..es ging weg...die blutungen jetzt sind ja seit mittwoch...Donnerstag auch alles ok...wenn genau diese blutung damit zu tun hat...wieso dann schon dann wo noch alles ok war
Erstmal tut es mir furchtbar leid was dir passiert ist :(
Ich hatte auch eine Ausschabung im der 6.ssw, es ist mittlerweile heute genau 6 Jahre her. Mit meinem heutigen wissen hätte ich der Ausschabung nicht zugestimmt!
Rede erst einmal mit deiner Ärztin, ich würde dir auch nahe legen dich an eine Hebamme zu wenden. Eine Ausschabung ist nicht zwingend notwendig, sollte es nicht komplett abgehen kann man immer noch ausschaben. Es sei denn du möchtest es "schnell hinter dir haben".
Ich durfte damals nach 4 Stunden wieder gehen.
Liebe grüße und viel Kraft.
Hallo
es tur mir leid, dass Dein Baby scheinbar nicht bleiben kann... Fühl Dich mal lieb gedrückt!
Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter zwei Fehlgeburten - einmal mit Ausschabung, einmal ein natürlicher Abgang. Nach all dem was ich jetzt über Fehlgeburten und die Risiken einer Ausschabung weiß, würde ich das niiiiieeee wieder machen lassen und auch niemandem empfehlen. Leider gehen die Ärzte in D sehr leichtferig damit um. Ist ja auch schnellverdientes Geld. Aber sehr selten ist eine Ausschabung wirklich nötig. In unseren Nachbarländern wird wesentlich weniger ausgeschabt als hier bei uns. Dort weiß man um die Risiken.
Ich hatte nach der Ausschabung lange Zeit Probleme und weiß von anderen Frauen hier im Forum, die es sogar noch schlimmer getroffen hat (z.B. mit dem Asherman Syndrom - welches leider sehr häufig vorkommt, aber von Ärzten auch in der Häufigkeit noch nicht ausreichend wahrgenommen / kommuniziert oder gar verschwiegen wird). Wenn Du also nicht das Gefühl hast unbedingt schnell mit dieser Schwangerschaft abschließen zu wollen, dann lass bitte keine Ausschabung machen und warte auf den natürlichen Abgang. Da Du schon Blutungen hast, hat dieser vermutlich schon begonnen.
Du hast Anspruch auf Betreuung durch eine Hebamme und Su kannst mir gern auch eine PN schicken falls Du Dich über die Risiken von Ausschabungen oder über deb natürlichen Abgang austauschen möchtest!
Wie auch immer Du Dich entscheidest, alles Gute für Dich!
Hallo, tut mir leid das du sowas nun durchmachen mußt, schreib mal im Forum Frühes Ende, da hatte ich mich gestern auch hingewendet und bekam echt gute Ratschläge.
Meine Schwangerschaft entwickelt sich nicht gut, zu niedriger HCG , Blutungen seit dem Positiven test letzte Woche Mittwoch.
Mein Fa gibt keine große Hoffnung, zumal auf dem Ultraschall gestern immernoch nichts zu sehen war.
Er meinte auch wenn schmerzen kommen oder die blutung stärker wird sofort ins Krankenhaus, aber eigentlich würde ich das gerne vermeiden und es so versuchen.
Mir wurde dort gestern gut zugeredet das der Körper das eigen gut schafft.
Hoffe nur das sich eine Eileiterschwangerschaft noch ausschließen läßt, denn diese steht noch in frage.
HI
nachdem Du ja schon Blutungen hast, würde ICH noch warten ...
Ich hatte damals eine AS und würde es auch jederzeit wieder machen,
ABER ich hatte keine Blutungen ...
ich hab damals gesagt "ich will warten" ... aber nachdem auch eine Woche später noch nichts passiert ist (obwohl ich die "Hausmittel" wie sehr viel Wärme, Ingwer & Zimt, Akupunktur bei der Hebamme) und ich keinen Nerv mehr hatte auf "warten" (war beim feststellen der MA schon ungefähr 3 Wochen lang keine intakte Schwangerschaft mehr).
Alles Gute
Hallo ,
Erstmal tut es mir leid für dich , habe im Februar letzten Jahres eines Ausschabung gehabt wegen Windei ! Bei mir ist der hcg immer weiter gestiegen , also war ein natürlicher Abgang sehr unwahrscheinlich bei mir ! Und außerdem wollte ich schnell mit dem Thema abschließen und nicht wochenlang auf eine Blutung warten ! Durfte 1 h nach der Ausschabung wieder nach Hause und bin 6 Monate später wieder schwanger geworden und nun in der 38. ssw !
Alles gute für dich und Kopf hoch !!
Bei mir war das gleiche, 1 Tag später sah die Ärztin den Herzschlag .
Sah man denn bei dir vorher auch auch einen beim fa,krankenhaus keinen und fa dann wieder ja?oder sah man vorher noch garkeinen?