Huhu
Ich stelle mir gerade die Frage ob manche Tiere eine Vorahnung haben das die Geburt ansteht. Und machen diese dann durch Wesensveränderung ect bemerkbar.
Hat es jemand von euch erlebt das dass Tier "komisch" wurde und es dann auch los ging ?
Liebe Grüße
Haben eure Hunde/Katzen gemerkt das es los geht, bevor ihr es wusstet?
Ja. Mein 1,5 Jahre alter Kater maunzte und nervte an ET+10 um 3 Uhr morgens so, dass ich aufstand um ihn rauszuschmeißen. Als ich aus dem Bett stieg ging ich auch gleich mit einer schönen Wehe in die Knie
12 Stunden später war ich Mama.
Alles Liebe,
Lola
Oh das ist so zuckersüß!
Ich habe erst im Oktober ET. Aber auch 2 Katzen. Die sind jetzt schon ständig Bodyguard. Eigentlich trauen sie sich bei Besuch nicht zu uns. Aber seit ich schwanger bin, sind sie immer dabei. Die Katze schnuppert immer am Essen/Trinken, bevor ich es zu mir nehme. Als ob sie prüfen würde, ob das nun ok ist ;)
Der Hund von meinen Schwiegereltern hat die Einnistung "erschnuppert" Er wusste als erstes, dass ich schwanger bin.
Dann bin ich mal gespannt, was meine Stubentiger im Oktober so mit mir anstellen. Hihi
LG Snoopy mit Pünktchen 14+4
Hej nimms mir nicht übel, aber deine Katzen prüfen das Essen und der Hund hat die Einnistung erschnuppert?? Das hört sich find ich einfach nur total verrückt an... :D
Unsere Katzen sind schon immer schmusig, aber ich habe das Gefühl, dass die Katzendame merkt, dass ich schwanger bin, denn sie schläft nachts plötzlich gerne bei mir, vor dem Bauch(wenn ich auf der Seite liege) oder daneben (wenn ich auf dem Rücken liege)
mein kater möchte sich auch immer auf meinen bauch legen,aber ich lege ihn immer neben dran und dann schmusen wir
Ja oben drauf geht nicht mehr und er weiß immer nicht warum.
Huhu Mein Kater ist total anhänglich obwohl er das nur bei meinen freund so war. Der jammert Frühs bis ich aufstehe aber er will gar nicht mehr auf den Balkon raus er will einfach nur mich in der nähe. Wenn ich länger als 1min irgendwo verschwinde wird gleich geguckt wo ich bin.
Oder ich werde begrüßt als ob er ein kleiner Hund wäre
Auch total süß wenn auch manchmal nervig.
Lg Jenny mit bauchzwerg 26.ssw
Mein kleiner Dackel ist auch anhänglicher, seit ich schwanger bin! Bei der Großen hat er definitiv nicht gemerkt, dass es bald soweit ist (wie sonst auch keiner )
Lustig ist, dass er abends auf dem Sofa seinen Kopf auf meinen Bauch legt und wenn er mal einen Tritt bekommt, schaut er immer ganz verdutzt den Bauch an!
LG Pe ( 31. SSW )
Hallo,
Also ich behaupte, dass meine Katze definitiv merkt, dass ich schwanger bin.
Auch bei meiner ersten Schwangerschaft hat sie es als erste gemerkt.
Unsere Katze ist auch so schon relativ auf mich fixiert aber in meiner ersten Schwangerschaft, ist sie mir nicht mehr von der Seite gewichen.
Auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist es genauso.
Ob sie es gemerkt hätte, dass es losgeht weiss ich nicht.
Würde Eingeleitet;)
Liebe Grüße
NikaLivia
Mein Kater weiss es definitiv auch. Er ist eigentlich sehr selbstständig und verzieht sich auch mal für mehrere Stunden. Seit ich Schwanger bin ist er total anhänglich , liegt ständig auf meinem Bauch und beobachtet mich und wenn ich den Raum verlasse rennt er mir hinterher umzugucken was ich mache.