Hallöchen ihr lieben
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe diesen Zyklus an Zyklustag 5-10 clomifen 1 × Täglich genommen um dem Eisprung auf die Sprünge zu helfen.
Ich habe eine leichte Gelbkörperschwäche 10.5
und 12 ist Normwert.
Jetzt hatte ich am 18 Zyklustag ( am 27.04) 3 Folikel das größte war 25 mm.
Meine Temperatur liegt auch gut zwischen 36.9 - 37.0
Jetzt zu meiner Frage :
" Kann ich Schwanger geworden sein ??
Meint ihr ich habe durch diese Tabletten eine Chance ?
Ein Kind von 5 Jahren haben wir bereits aber möchten gerne noch ein Geschwisterchen.
Jetzt muss ich Nächten Mittwoch am 04.05. nochmal Blut abgeben um zu schauen wie das Hormon jetzt ist..
Vllt kann mir ja jemand von euch helfen.
Lg Gina :)
Clomifen bei Gelbkörperhormonschwäche
Hi, natürlich kannst du schwanger geworden sein, das clomifen nimmt man um Follikel zum wachsen zu bringen.aber gegen deine gelbkörperschwäche musst du andere Tabletten nehmen wie progestan.hast du solche Tabletten verschrieben bekommen?die sind wichtig das die mögliche schwangerschaft bestehen bleibt.
Ne er sagte die um den Eisprung rum zu nehmen wäre nicht gut könnte alles durcheinander bringen. Er sagte wenn dann zu Einnistung rum. Aber er sagte erst sollte ich am Mittwoch kommen um nochmal zu schauen wie der hormon Wert ist.
Weil ich hatte im Januar in der 5. Woche eine Fehlgeburt und es hätte damit noch zusammen hängen können. Aber ich habe angst das es jetzt mit der Schwangerschaft geklappt hat und er nächste Woche raus kommt es ist immer noch geschwächt und er gibt mir nichts. Er sagte er würde mir dann erst ab nächsten Zyklus was verschreiben... Ich habe aber jetzt die angst es hat geklappt und ich nehme es zu spät und habe wieder so einen frühen Abbruch.
Ich habe auch schon eine paar Zyklen clomifen hinter mir aber meine Ärztin hat mir sofort progestan verschrieben.das ich gleich einen tag nach eisprung eingeführt habe bis zum schwangerschafttest, war der test negativ, habe ich das progestan abgesetzt bis zum nächsten eisprung.als er positiv war hab ich es bis zur 12. Woche genommen.bei mir bestand aber von vorne rein keine gelbkörperschwäche.
Clomifen hilft nicht bei einer gelbkörperschwäche.
Das ist zur Follikel Reifung.
Und ob dann ein Ei drin ist und es springt ist die andere frage.
Man kann mit einem weiteren Medikament dann den Eisprung auslösen.
Du brauchst ein Gelbkörperhormon, das sollte immer nach Eisprung eingenommen werden! Progestan
Hat dein Arzt dir erlaubt bei 3 Follis es zu versuchen? Wenn ja ist es ziemlich Verantwortungslos!
Lg Janine
Er sagte ja weil das eine Folikel ganz klein war, dann war da noch ein mitleres und ein großes.
Ja er sagte ab nächsten Zyklus würde er mir dann was verschreiben. Er möchte mir Mittwoch nochmal Blut abnehmen um zu schauen wie es jetzt mit dem hormon ausschaut.
Ich werde darauf bestehen wenn noch eine Schwäche vorliegt das er mir was verschreibt. Er sagte wenn dann sowieso erst ab Einnistung.
Und die wäre dem nach ja nächste Woche.
Clomifen kann sehr wohl bei einer GKS helfen, denn diese ist oft Folge einer schlechten Eizellreife und Clomi verbessert die Eizellreife ja.
Jedoch verlassen würde ich mich darauf nicht und zur Sicherheit noch Progesteron zusätzlich zuführen, ungefähr ab dem 3.-4. Tag nach ES.
LG