Hallo ihr Lieben :)
Ich bin gerade am Ende der 37. Schwangerschaftswoche angelangt und brauche mal euren Rat ;)
Anfang der Woche hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Währenddessen ich im Wartezimmer saß, habe ich dolle Wehen bekommen, die auch sehr unangenehm waren. Vorher hatte ich schon immer mal Senkwehen aber diese waren irgendwie anders und schmerzhafter. Ich habe meiner Ärztin im Zimmer direkt Bescheid gegeben.. Ich wurde dann einmal genauer auf den Kopf gestellt ;) Auf dem CTG (das kurz vorher gemacht wurde) waren auch einige Wehen zusehen. Da habe ich aber nur gemerkt, dass der Bauch ab und zu hart wurde. Der Muttermund war aber noch komplett geschlossen. Der Kopf, des Kleinen, liegt schon fest im Becken :) Damit die Schmerzen erträglicher wurden, wurde mein Bauch getapt. Seitdem war wieder gut.. Ich merke zwar wenn ich wehen bekomme, aber es tut nicht weh, es zwickt evtl mal kurz ;)
Nun "leide" ich seit Tagen an Durchfall und Erbrechen.. Wobei der Durchfall überwiegt, ich hab das Gefühl ich behalte gar nichts mehr in mir. Abgenommen habe ich auch ein wenig. Ich bin mir unsicher ob das die "Körperentleerung/-reinigung" vor der Geburt ist. Das ist meine erste Schwangerschaft, viele Übertragen da ja eher, als dass das Baby so früh kommt. Oder habe ich mir evtl was eingefangen? Wobei ich nicht die typischen Magenkrämpfe oder ähnliches habe.
Könnt ihr mir weiterhelfen, Tipps geben oder eigene Erfahrungen mitteilen?
Ich hoffe, das war jetzt nicht ein zu großes durcheinander und ihr versteht, was ich meine ;)
Ich freue mich auf eure Antworten :))
Liebe Grüße
Sind das schon Zeichen?
Das thema würde mich in der tat auch interessieren. Bin auch in der 37 ssw und auf einmal ist mir dauernd übel und ich muss oft auf toilette also grösser
Klingt für mich eher nach Magendarminfekt. Aber sicher sagen kann es natürlich keiner. Durchfall ist ja vor der Geburt nicht ungewöhnlich, aber Erbrechen kommt tendenziell eher während der Geburt selbst vor.
Gute Besserung!
Hallo
einen Tag vor der Geburt meiner Tochter hatte ich Brech- Durchfall.
Ich dachte zuerst auch ich hätte einen Magen Darm Infekt erwischt.
Dem war aber anders... Am nächsten Tag bzw. in der Nacht kam dann meine kleine nach 4 Std. wehen auf die welt.
kaum war sie da.. konnte ich wieder essen trinken und rumlaufen wie ich wollte.
Vom angeblichen Magen darm infekt war nichts mehr übrig.
Die Ärzte und Hebammen im KH haben dann gesagt das sich mein Körper vor der Geburt nochmals entleert hat.
Also bei mir wars wirklich kein Magen darm infekt.
LG