Hallo,
bin heute bei 37+6 angelangt und habe seit einigen wochen starke übungswehen.
Nicht immer Schmerzhaft aber in Begleitung anderer Wehwehchen.
Der Bauch wird hart, spannt sich an... Währenddessen fühlt es sich an als würde mir die Luft abgedrückt werden (in leichter Form) ausserdem muss ich mich dann oft aufsitzen da mein Herz anfängt komisch zu schlagen und ausser Takt gerät. Aber nur wenn ich auf der linken seite liege.
Und das Atmen fällt mir auch schwer.. als müsste ich gegen irgendetwas anatmen.
Schwer zu erklären.
Ich mach mir jetzt nur sorgen das das währrend der richtigen Wehen schlimmer wird.
Wie fühlen sich eure Übungswehen an?
Senkwehen sind bereits vorbei. Mein Bauch hängt von anfang an auf halbmast. Hab gottseidank nicht viele Probleme was das Völlegefühl nach dem essen oder so anbelangt.
LG
während Übungswehen, druck im Brustkorb, Herzstolpern, Atemprobleme
Huhu.....das Problem kenne ich!!!!
Allerdings habe ich es schon seid der 20 Ssw....ich kann garnicht mehr auf der linken Seite liegen ohne das ich die von dir erwähnten Probleme habe....ich habe am Montag nen Termin zur Vorsorge und werde mal nachfragen,wodurch das Phänomen ausgelöst wird.....ich hatte das in allen SS und es ist zu keinen Komplikationen während der Entbindung gekommen......
Nen Rat hab ich jetzt nicht aber du bist nicht allein damit ????
Vielleicht kann uns ja jemand aufklären
Viele Grüße Esther
Danke für deine antwort,
da bin ich ja froh das du während der Entbindung keine dieser Symptome hattest. das beruhigt mich sehr.
Es ist halt sehr unangenehm.. und je öfter die Symptome kommen desto mehr angst bekomm ich..
Ich glaub ich bin erst beruhigt wenn ich die Entbindung überstanden habe.
Hallo, das sind die typischen Symptome des Vena cava syndroms...das Gewicht der Gebärmutter und des Kindes drücken auf eine große Vene ( Vena cava)
Dadurch wird der Blutkreislauf unterbrochen und macht diese Beschwerden...
Euch weiterhin nen guten Endspurt