Ich bins mal wieder mit meinen Gedanken und Sorgen
Ich hatte bei meinem Sohn eine unglaublich schreckliche Geburt (Wehen ohne Pause, sehr enges Becken, PDA hat nicht gewirkt, zwei mal Geburtsstillstand, wurde fast ein NOT-KS)
Nun bin ich im Wechselbad der Gefühle, kann es kaum erwarten unsere erste Prinzessin in den Armen zu halten und freue mich auf die Geburt aber andererseits hab ich manchmal auch unendlich Angst vor der Geburt
Nun sagte mir jeder Mädchen Geburten seien viel leichter? Stimmt das wirklich? Kann es mir kaum vorstellen
Mädchengeburten wirklich leichter?
Dass das Quatsch ist, ist dir ja scheinbar schon klar :) kann ich nur bestätigen.
Ich hatte sowohl bei meiner Tochter als auch bei meinem Sohn keine Schwierigkeiten. Mein Sohn war aber noch schneller da.
Hallo
Also ich habe gehört das die jungen eher leichter ist, das die wehen im rücken sehr extrem ist. Meine erste war ein mädchen und die wehen waren dauerrrrr, ich habe meine bauch unterleib rücken nicht mehr gemerkt ich konnte die 3 std nicht aufstehen..
Jetzt bin ich 36+2 ssw mal schauen wie der junge ist
Lg
Hey,
ich habe zwei Jungs und ein Mädchen. Jede Geburt war anders, aber leichter war die Mädchengeburt nicht. Sie war zwar die schnellste (und die einzige mit Einleitung), aber auch knackig. Wie gesagt, alle drei waren anders.
Vom Gesamtbild war die zweite Geburt (ein Junge) am angenehmsten.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (16+6)
Hallo!
Die Geburt deines Sohns klingt wie die Geburt unserer großen Tochter. War kein Zuckerschlecken und traumatisch für mich.
Wir haben dann 3,5 Jahre später eine zweite Tochter bekommen und die Geburt war wirklich schön und das komplette Gegenteil zur ersten.
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern mit anderen Komponenten wie Gewicht, Geburtslage, Unterstützung wie Tropf oder eigene Wehen usw.
Jede Geburt ist anders!
Liebe Grüße
Ninly mit Maus (5 Jahre), Würmchen (17 Monate) und kleiner Diamant (15. SSW)
Huhu :D
Also da es bei meiner Prinzessin von der ersten Wehe bis das sie endlich da war ganze 71 Stunden gedauert hat und im Endeffekt die Ärztin von oben auf meinem Bauch gedrückt hat, während die Hebamme den Kopf mit den Händen rausgezogen hat und ich versucht habe ohne presswehen dieses Kind rauszubekommen.. Stimme ich dem mal nicht zu
Liebe Grüße
Curlyyy mit Prinzessin an der Hand (in wenigen Stunden 21 Wochen alt )
In der Regel wiederholt sich ein Geburtserlebnis kein zweites Mal.
Das kann ich nach 5 Geburten sagen.
Aber - in der Regel ist die 2. Geburt einfacher als die 1. weil der Geburtskanal schon einmal geweitet war (wenn es jetzt nicht Jaaaahre bis zum 2. Kind her ist).
Es besteht also grosse Hoffnung das du diesmal eine leichtere Geburt erleben wirst.
Wünsch dir alles Gute!!!
Die Geburt meiner Tochter war für mich meine bisher schlimmste Geburt. Das kann man definitiv nicht am Geschlecht fest machen. Das ist bei jedem verschieden
Die erste Geburt ist meist die schwierigste und laengste. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.