Übungswehen bei euch auch schmerzhaft?

Huhu Mädels #winke

Die letzten Tage habe ich immer öfter Übungswehen die sich wie dolle Mens schmerzen anfühlen. Manchmal zieht es auch in den Rücken.

Ich dachte immer Übungswehen dürfte man nicht merken. #gruebel Aber es zieht echt dolle und ich muss auch richtig inne halten. Vorhin musste ich wirklich stehen bleiben und konnte nicht weiter gehen.
Laut FA und Hebamme gehört das alles so und ist normal.#schwitz Donnerstag waren auf dem CTG keine Wehen. ;-)
Es sind keine regelmäßigen Abstände.

Wie ist es bei euch?

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 32. SSW

1

Guten Abend.
Ist bei mir genauso dachte auch immer die dürften nicht schmerzen aber laut Hebamme und Arzt sei dies nun doch normal.

Wir müssen durchhalten :(

2

Hallo :-)

Ach wie schön von dir mal wieder zu lesen! Schon 32.Woche ...wow ich freue mich für dich! :-)

Also diese Schmerzen sind ok,solange sie nicht in regelmäßigen Abständen kommen. Jede Frau empfindet den Schmerz anders.

Genieße deine Restschwangerschaft (du wirst das schwanger sein vermissen ;-) wollte ich selbst nie glauben :-p

Liebe Grüße

julitraum2015 mit Babygirl Sofia heute 1 Monat jung :-)

3

Ja das kenne ich auch nur zu gut. Jedoch erst seit der 36/37 ssw. Vorher war es immer nur ein harter unangenehmer Bauch. Jetzt kommen Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib hinzu. War heute zum CTG schreiben. Da waren kleine Wehen drauf, doch nichts wirksames.

Liebe Grüße

Kuno27 ET-12

4

Ich hab diese SS ja schon seit der 16 SSW Übungswehen und seit 2-3 Wochen (bin ab morgen 34SSW)kommen auch immer mal wieder welche die etwas weh tun. Hab mir da aber keine Gedanken gemacht.
Da ich ja weiß wie richtige Wehen sind mach ich mir keinen Kopf.

5

Hab ich auch.
Mal nur einen relativ schmerzlosen harten Bauch dann wieder starkes Unterleibs- und Rückenziehen.
Beim FA war aber alles ok.

Liebe Grüße

6

Hallo, je mehr die Schwangerschaft fortschreitet umso mehr zwicken auch mal die Übungswehen. Zumindest bei mir. Ich kann komplett schmerzlose haben, oder aber wenn ich blöd liege, sitze, die Blase voll ist oder die Maus doof liegt, ziemlich unangenehme. Mal fühlt es sich an als würde ich gleich lospullern, mal wie Mensschmerz mal bekomm ich schlechter Luft. Das kann also normal sein. Zumindest ist hier bei mir niemand in Alarmbereitschaft :-)

Lg Koko mit Mausi 30.SSW