Schönen Sonntag,
weis hier jemand wieviel da bzw. wie groß so Tropfen sind bei einem hohen Blasensprung?
Tröpfelt es immer nochmals nach?
Woran erkennt man diesen sonst noch?
Danke.
Wieviel tropft bei einem hohen Blasensprung?
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber es gibt PH testhandschuhe, damit kann man testen, ob es sich um Fruchtwasser handelt.
Das kann man pauschal nicht sagen!
Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Man kann es testen lassen im KH oder selbst mit pH Handschuhen.
Also bei meiner ersten Geburt war es so das mir 2 Stunden nach dem Baden die Fruchtblase geplatzt ist, und anfangs waren es auch nur tropfen aber halt schon viel und ich dachte mir ich hab mich angepinkelt oder das kommt noch vom baden, konnte sogar aufs Klo und mich umziehen in der Zeit hatte es dann aufgehört und nachdem ich mich wieder hingesetzt hatte ist es auf einmal gelaufen und hat nicht mehr aufgehört - laut hebamme passiert so ein Filmreifer Blasensprung der schwallartig kommt fast nie
Huhu,
Also bei meiner Schwester tröpfelte es bei hohen blasensprung immer etwas nach. Sie lag dann noch zwei tage im kh und weil keine Wehen kamen und Einleitung nicht klappte, wurde dann in der 34 ssw der Kaiserschnitt gemacht.
Sie sagte, dass sie zuerst dachte, sie hätte sich was Pipi in die Hose gemacht. Richtig doll lief es nie.
Es ist aber bestimmt immer unterschiedlich!!! Ich hoffe, ich könnte dir trotzdem helfen.
Lg Jane mit den zwei
Guten Morgen, Ich hatte vor 2 Jahren in erhöhten Blasensprung. Leider kann man so etwas nicht pauschalisieren. Bei mir fühlte es sich zunächst an im Scheidenbereich,als würde unter dem Gaumen ein Kaugummi zerplatzen. Und dann tröpfelte es nur ganz ganz leicht nach. Die ganze Nacht war dann fast nichts. Nur alle 8 bis 10 Minuten Wehen. Und am nächsten Morgen hatte ich dann ein wenig Blut im Urin, der Muttermund begann sich zu öffnen.
Diese pH Handschuhe sind wirklich super und zeigen dir an, ob es wirklich Fruchtwasser ist.
Zur Sicherheit einfach ins Krankenhaus fahren und überprüfen lassen, danach zehn bis zwölf Stunden definitiv eine Antibiose eingeleitet werden muss, wenn tatsächlich die Fruchtblase gerissen ist.
Welchen Ph wert hat den fruchtwasser?
Welche Handschuhe sind das?
Herzlichen Dank eure Antworten helfen mir weiter. Voll interessant wie unterschiedlich das ist.
Also kann von mir berichten
Hatte 21+5 vor 4 Jahre einen hohen blasensprung
... es kam immer schwallartig raus.
3 Wochen später riss sie von unten und da lief es nur aus mir raus bei der kleinsten Bewegung lag 7 Wochen im kkh und habe 28+5 per not sectio entbunden