37. SSW - konstante Regelschmerzen?!

Guten Morgen ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen habe ich vorallem Nachts, aber auch gerade jetzt stärkerer Regelschmerzen. Im unteren Bereich, Bauch weich.

Wehen wären doch nicht so konstant, sondern auch mal weg und dann wieder da?!

LG & einen schönen Sonntag!

1

schwer zu beurteilen, da sich menstruationsschmerzen ja bei jeder frau anders äußern. ich persönlich spüre z. b. eher "schmerzen" im bereich des muttermunds rund um den ersten und zweiten tag der menstruation, andere aber haben eher so ein ziehen im rücken.

senkwehen können durchaus anhalten und über mehrere stunden gehen. hast du das gefühl, daß dein bauch etwas tiefer gerutscht ist? ansonsten gibt es auch sogenannte rückenwehen, bei denen der bauch nicht hart wird. hast du nicht eine hebamme, die du vielleicht um rat fragen könntest? vielleicht bereitet sich dein körper auch auf die geburt vor, keine ahnung. solange es gut erträglich ist und dich nicht stark beunruhigt, besteht sicher kein grund, ins krankenhaus zu fahren oder so. sollte sich das ändern, dann bleibt dir nur der anruf oder besuch in der entbindungsstation der nächsten klinik.

3

Danke. Ja, das ist wirklich schwer zu pauschalisieren. Da ich mich sonst gut fühle, warte ich einfach ab.
Gesenkt ist der Bauch gleich null, steht wie eine Eins, lach :)

2

Vielleicht tut sich ja was:-)