Hi!
Ich hatte vor der Schwangerschaft ein A-Körbchen (wenn überhaupt) und habe durch die Schwangerschaft jetzt ein großes B-Körbchen. Hab mir auch 2 supergünstige BHs gekauft, weil mir natürlich nichts mehr passt. Aber ich komm damit hinten und vorne nicht hin. Jetzt hab ich überlegt mir direkt StillBHs zu kaufen. Denn die brauch ich ja eh irgendwann.
Ich frage mich jetzt wie groß sie sein sollten? Werden die Brüste beim Milcheinschuss noch mal größer? Oder bleiben die jetzt ungefähr so wie jetzt? Habt ihr da Erfahrungen für mich?
LG
Katrin (25. SSW)
Wie stark wachsen Brüste noch?
Das würde mich auch interessieren . Ich hatte vorher volles c Körbchen und bin jetzt beim großen D Körbchen und hab echt Angst das die noch ein Schub bekommen und halb explodieren könnten :'D
Hallo :) wie groß die werden frag ich mich auch....hab schon 5 cm mehr Brustumfang....und ich bin heute erst 6+6
Ich habe mir sportbhs gekauft bzw bustiers. Da stilleinlagen rein und sie sind super bequem und wachsen mit. Gibt auch stillbhs die mitwachsen müsst ihr mal im Internet schauen.
Ich habe seid SSW 13 vormilch und kann nicht mehr ohne bh bzw einlage schlafen da ich sonst morgens nass erwache. Echt klebrige sache. Habe ebenfalls mit einem schönen B körpchen angefangen bin nun bei C. Habt ihr auch so viele risse um das Brustgewebe herum??
Hallo,
also ich hatte vorher B und in der SS wurde es dann C. Mit Milcheinschuss wurde es D. Nach der S blieb es bei B.
In der jetzigen SS hat sich bisher nix an B geändert. Passt alles noch ;)
Grüße :)
Ich denke, das ist von Frau zu Frau etwas unterschiedlich. Ich kann dir nur berichten, wies bei mir war. Ich hatte ein B-Körbchen, dann in der SS ein C-Körbchen. Bei Milcheinschuss ist die Brust dann nochmal gewachsen, beim Trinken dann aber natürlich auch wieder geschrumpft. Also: eine neue Größe fürs Stillen ist schmarrn (bei mir zumindest) weil die Größe sich vor/nach jedem trinken massiv ändert (von D zu B innerhalb von Minuten). Aaaaaber: Dafür gibts ja stillBHs. Die wachsen ein ganzes Stück weit mit und ich hab eigentlich schon in der SS fast nur noch stillBHs getragen. UND dann hatte ich noch ein paar von Triumph gefunden, die so flexibel waren, dass sie sich nahezu jeder größe Größe angepasst haben. Die warn mir dann sogar noch lieber als die Still-BHs und irgendwann hab ich nur noch die getragen, weil sie einfach endbequem waren und durch das flexible Material all Größen von B bis fast D mitgemacht haben. Auch jetzt in der 2. SS trage ich sie wieder und werd auch mal kucken, ob ich noch einpaar davon find, weil die herkömmlichen Still-BHs im Vergleich einfach nicht mithalten können. Wenn du magst, dann kuck ich mal, ob in denen ein Modell drin steht, dass ich dir dann rausschreiben kann.
Haha! Gesucht, gefunden! Es ist der Sloggi BH "one Size"! hatte dann zwar noch ein zweites Modell, das fast genauso gut war, aber da lässt sich die Prägung beim besten willen nicht mehr entziffern...
Bei "one size" muss ich ja immer lachen. Ich hab mittlerweile Körbchengrössen F oder G, da platzt ohne size auch gerne mal.
Es gibt aber superweiche Bustiers, die sich total ausdehnen können. Die stützen zwar nicht so toll, sind aber besser als nichts. Wenn ich dann wirklich stille sehe ich ja, wie sich meine Brüste entwickeln und kann dann ganz gezielt nochmal los.
Ich finde die meisten Still BHs auch gar nicht so toll weil viel zu weich, da kann ich mir die Brüste auch gleich in den Hosenbund stecken....
Vor der SS hatte ich D/E (obwohl ich eher schlank bin) und während der SSchwangerschaft sind meine Brüste quasi explodiert. Nach der Geburt hatte ich dann G. Bei F ist es dann übrigens geblieben. Also...Es kann alles passieren.
Ich kann dir mal von mir berichten
Bin in meiner ersten Ss mit einem B Körbchen gestartet, in den ersten Wochen musste ich mir schon neue BHs mit C Körbchen kaufen! Die Still BHs habe ich mir auf Anraten der Verkäuferin erst in der 36. Woche gekauft. Da viel dann der Spruch: "Der BH wird beim stillen passen, wenn du jetzt deine Hand noch mit rein bekommst!!!!" Ich war völlig geschockt! Hab aber zum Glück auf sie gehört! Hab also ein D Körbchen gekauft und mir beim Milcheinschuss sogar noch einen billigen von der Drogerie in E kaufen müssen. Der passte zwar nur eine Woche, aber ohne den wäre ich gestorben...
Ich würde jedem Raten mit dem Kauf des StillBHs bis zum Schluss zu warten und sich im Geschäft beraten zu lassen. Dann kann man ja auch anschließend noch woanders was günstiges kaufen. Weiß aber worauf man bei seiner Brust achten muss.
Kleiner Tipp noch zum Schluss: Ich fand die Stilltops für die Nacht wunderbar
Ich bin noch ganz am Anfang. 6+5 aber ich hab schon 6 cm mehr... Weiß gar Nichtbefolgung das enden soll *lach*
Hallo, vor meiner ersten SS und nach der Stillzeit hatte ich 75B. In meiner ersten und jetzt auch in der zweiten (bin aktuell 30 SSW) SS sind meine Brüste konstant bis zur Geburt auf 80/85 E angewachsen. Hatte auch von einer Freundin noch einen mit ins KH genommen, der eine Nummer noch mal größer war wegen Milcheinschuss, aber die Brüste haben da nicht noch mal zugelegt. Während des Stillens sind sie auf angenehme 80 C-D wieder geschrumpft. Also Still BHs machen vor Geburt wenig Sinn. Nachts habe ich immer Bustiers getragen. Auch schon während der SS. Creme die Brüste seit Beginn der SS jeden Morgen ein. Gerissen ist bei mir nix an Hautgewebe.