Eisenmangel, Tardiferon

Hallo,

wie vertragt Ihr Tardiferon?

Ich soll wegen Eisenmangel täglich eine Tablette nehmen, und die wirkt sich unangenehm auf meine Verdauung aus: Ich muss eine Stunde später ständig pupsen, und auch mein Stuhlgang hat sich verändert. Unangenehm.

Gibt es ein besser verträgliches Eisen-Präparat?

Danke für Tipps...
Julie

1

Hallo,
Ich muss es auch schon seit Beginn nehmen. Soll es aber wegen anderen Medikamenten erst abends vor dem schlafen nehmen und hab damit keinerlei Probleme. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich. Ein anderes Eisen Präparat kann ich leider nicht empfehlen.
LG Babydoo 30+5

2

Kräuterblut trinken

3

Huhu
Ich muss die auch nehmen. Habe die dann weil ich sie so besser vertrage angefangen abends einzunehmen und nach Rücksprache mit dem Arzt nehme ich jetzt alle zwei Tage eine Tablette ein. Seitdem klappt es mit der Verdauung besser

Vg

5

So mache ich es auch, alle 2 Tage 1 Tablette am Abend und so gehts bei mir ganz gut ;-) wobei das wohl auch auf den einzelnen HB Wert ankommt...mein Mangel ist bzw war sehr gering...Grenze sei wohl 12.0 und ich hatte einen Wert 11.9 :-p
Beim letzten Mal messen muss es wohl wieder ok gewesen sein, denn sie hat nichts mehr dazu gesagt! Ansonsten hilft dir vielleicht Kräuterblut oder Rotbäckchen!

Lg, Jenni mit Pia inside 24. Ssw #verliebt

4

Ich hab das überhaubt nich vertragen, musste nach 1ner tablette abbrechen. Jetzt nehm ich Maltofer (1x Täglich 2 Tabletten) durchdas ich aber so angst vor Nebenwirkungen hatte hab ich 5 Tage 1ne Tablette genommen und nun nehm ich 2
Hast du starken Eisenmangel?

6

Ich nehme zweimal tgl.Tardyferon,nüchtern mit einer halben Vitamin C Brausetablette.Eisenwert meist unter 9.Als ich sie damals bei meiner Tochter nach dem Frühstück genommen habe,musste ich sofort brechen.Ich vertrage sie nur nüchtern. Und obwohl ich die zweimal am Tag nehme,arbeitet meine Gebärmutter so gut,das ich sogar meist Durchfall habe.

7

Ich hatte das auch und konnte er gar nicht ab, hab total Blähungen bekommen, das war echt schmerzhaft! Hatte in meiner ersten ss floradix Kräuterblutsaft genommen und bin damit gut gefahren. Dieses Mal hat es mir meine fä auch empfohlen, falls ich die Tabletten nicht ab kann. Nehme das also wieder und es ist super :)

8

Die hat Rizinusöl Drin, da man von Eisen schnell Verstopfung bekommt. Ich nehme zwei am Tag abends. Klappt ganz gut so.

9

Hallo,

Ich habe Ferrum Hausmann genommen. Ich fand die sehr verträglich. Auch ich habe sie abends mit einem Glas o-saft genommen wegen dem vit. C.

Der Stuhl verändert Form, Farbe und Geruch während der Eiseneinnahme, recht unabhängig vom Präparat. Der eine reagiert mit Durchfall, der andere mit Verstopfung. Ich hatte häufiger recht breiigen Stuhlgang, fands aber jetzt besser als den niedrigen hb....