21 Ssw - wie geht es euch? Steißbein schmerzen und komische Stiche in linker Leiste :-(

Habe seit einem längeren Spaziergang Stiche in der linken Leiste ab und zu. Kennt das jemand? Und mein Steißbein tut weh :-( Wie geht es euch so?

LG Deva

1

Huhu,

bin zwar noch nicht so weit wie du (15SSW) aber habe auch seit 2 Monaten Steißbein Schmerzen, wenn ich länger auf den Beinen bin..Ich lege mir immer ein Kirschkernkissen in den Rücken und meine Hebamme hat mir die Globuli Hypericum C30 empfohlen. Die nehme ich dann, wenn ich unterwegs bin und kein Kirschkernkissen anwenden kann.

Alles Gute

LG Snoopy mit Pünktchen 14+4

2

Hey, bin heute 20+5 und habe noch immer teilweise Stiche in den leisten, mal rechts und mal links. Und oft fühlt sich, besonders beim laufen, der Bauch so schwer an. Es drückt dann ziemlich. Ergeht es dir auch so? Mal geht es mir gut und mal habe ich solche Tage....

3

Hi du,

die blöden Steißbeinschmerzen kenn ich auch. Hebamme hat mir ebenfalls Hypericum D12 empfohlen. Muss aber sagen, ich hab sie geholt, dann aber nicht benutzt, weil die Schmerzen von einem Tag auf den anderen einfach weg gewesen sind #kratz und man soll die Tabletten wohl nicht nehmen, wenn man keine Schmerzen mehr hat.

Die Leistenschmerzen kommen und gehen bei mir schon seit Wochen. Ich nehme an, dass sind die fiesen Mutterbänder und evtl. das allmählich zunehmende Gewicht am/im Bauch. Also nichts worum man sich wirklich sorgen machen muss. Nur nervig eben :-(

Wünsch dir jedenfalls gute Besserung :-)

Wenn du schon eine Hebi hast, frag die doch einfach mal?

Lg