Hallo,
wir bekommen dieses Jahr unser 3. Kind und haben schon zwei tolle Jungs.
Jetzt wäre ein Mädchen ja schon schön zur Abwechslung, aber natürlich ist das wichtigste dass das Baby gesund ist.
Ich vermute aber das es ein 3. Junge wird.
Wer bekommt denn noch zum 3. Mal das gleiche Geschlecht? Und wie findet ihr das ?
Oder wer hat schon Erfahrungen mit 3 Jungs oder 3 Mädchen?
Danke und Liebe Grüße
3 mal das gleiche Geschlecht ?
Hi Du,
wir haben bereits eine Tochter und erwarten Zwillinge. Und es werden wieder Mädchen. Wir freuen uns riesig darüber. Wird wahrscheinlich sehr oft Zickenkrieg geben, aber da muss man(n) eben durch. Dir alles Gute.
LG
Huhu
Ich persönlich nicht aber eine bekannte hat 5 Mädels hintereinander bekommen im abstand von 19 Jahren, als Kind Nummer sechs dann kam war es endlich ein Junge.
Ich denke einfach es ist egal was es wird, wir haben es eh nicht in der Hand, die Chancen stehen 50:50 solange sie gesund sind ist der Rest doch zweitrangig oder ?
Viele liebe Grüße ( ich hoffe dennoch, dass alles so kommt wie du es dir wünscht)
Ina und Krümel 19+0
Bei mir ist es ähnlich wie bei adina; ich habe erst Zwillingstöchter bekommen und letzten September kam Tochter Nr. 3 dazu ich finde es klasse. Habe selbst drei Schwester und klar, Zickenkrieg ist unvermeidlich, aber wir haben total toll unsere typischen Mädels-Spiele miteinander spielen können, ohne auf einen Bruder Rücksicht zu nehmen Heute lieben wir einander heiß und innig.
Wir wollen in den nächsten Monaten evtl. für Nummer vier üben und ehrlich gesagt hätten wir wieder gerne ein Mädchen
Huhu , ich bekomme mein 3. Mädchen ! Klar , wäre ein Junge auch mal schön gewesen , aber Hauptsache gesund ! Weiß man ja vorher , dass die Chancen 50:50 stehen :)
Hallo,
wir haben Zwillingsjungs und ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Deshalb haben wir bei Nr. 3 auch alles dafür getan, dass es ein Mädchen wird. Mir war furchtbar schlecht, was ich aus der vorigen SS nicht kannte und trotzdem - es wird wieder ein Junge. Zuerst war ich furchtbar traurig, jetzt freue ich mich riesig auf den Kleinen.
LG uljuba 34+6
Davor habe ich auch Angst dass ich ein bisschen traurig sein könnte, obwohl ich es ja vorher wusste dass es auch ein Junge werden kann.
Wie hat sich sein Gefühl denn geändert ?
Ich muss sagen, dass ich ich immer wieder äußerst depressiv in dieser SS bin und Angst habe, dass ich es doch nicht so richtig verarbeitet habe. Ich habe nämlich lange gesagt, dass ich nur noch ein drittes möchte, wenn es ein Mädchen wird, weil ja auch viel damit zusammenhängt, z.B. der Verdienstausfall und die fehlende Zeit für meine Weiterbildung und besonders die Angst, nicht für alle genug Zeit zu haben.
Aber je mehr ich den kleinen in mir spüre und meine kleinen süßen Jungs sehe, denke ich mir, dass er ja nichts dafür kann. Das Wichtigste wäre glaube ich, dass er auf natürliche Art zur Welt kommt, was ich bei meinen Zwillingen nicht vergönnt war.
Und natürlich, wenn ich kleine Mädchen sehe, kommen mir fast die Tränen. Das Geschlecht eines Kindes ist halt irgendwann nicht mehr egal!
Ganz liebe Grüße und ich drück Dir feste die Daumen!
Wir haben drei Jungs - aber streng genommen nur "einen"
Mit eineiigen Drillingen wussten wir, entweder es gibt alles Jungs oder alles Mädels.
Eineiige Drillinge ist ein Jackpot, seltener wie ein Lottogewinn und qir haben uns riesig gefreut. Trotzdem gab es Momente wo ich ein bisschen traurig war, dass wir quasi nicht die Chance hatten auf beide Geschlechter, da mein Mann gleich sagte, 3 Kinder reichen dann auch. für mich war es aber nicht abgeschlossen, ich wusste ich möchte mal noch ein einzelnes etwas später.
Mein Mann liess sich irgendwann dann auch umstimmen und nun kommt unser Baby am Mittwoch zur Welt.
Klar hab ich mir ein Mädel gewünscht und ich war mir auch sicher es wird ein Mädel, habe mir aber oft die Vorteile eines 4. Jungen vor Augen gehalten und wie toll meine drei Jungs sind usw, um mich ja nicht auf den Mädchenwunsch zu versteifen, obwohl man einen Wunsch nicht ganz verdecken kann. Und ich wäre sicher trotzdem enttäuscht gewesen im ersten Augenblich bei einem Jungenouting, ich finde das darf auch sein. das ändert automatisch nach ein paar Tagen dass man sich dann auf das andere wie das Wunschgeschlecht genauso freut. Und logisch ist die Gesundheit wichtiger wie das Wunschgeschlecht.
Aber natprlich bin ich jetzt auch meeeeega happy wenn unsere 3 Könige nun ein kleines Schwesterchen bekommen und ich bald meine Prinzessin in den Armen halte.
Hallo
Glückwunsch zum dritten Kind, egal was es wird...
Komisch finde ich allerdings immer,,dass die meisten beim zweiten, dritten usw Buben sich eigentlich ein Mädchen gewünscht hätten und kurz traurig über den weiteren Buben sind...
Aber selbst beim dritten oder sonst wievielten Mädchen sich total gefreut wird, weil man sich meist sowieso wieder ein weiteres Mädchen gewünscht hat....
Komisch. Buben sind anscheinend Babys 2. Klasse
Mein erstes Kind ist ein Mädchen. Da war überall die Freude groß a la " og wie schön, ein Mädchen". Als bekannt wurde, dass das zweite kind ein Bub wird, hieß es komischerweise nicht selten "naja, ein Mädchen habt ihr ja schon"
Dabei ist unser Kleiner ein genauso tolles, süßes, wunderschönes und liebenswertes Kind, wie das erste.
Ich frag mich echt, warum das so ist. Und ich bemerke fas nicht nur bei Frauen. Männer sind da sehr sehr oft genauso auf Mädchen fixiert.
Liebe Grüße und alles Gute mit dem Baby. Egal, ob Mädchen oder Bub
Hallo,
ja das hast du gut geschrieben. Genauso kommt es mir vor.
Meine beiden Jungs sind toll, ich würde sie für nix in der Welt eintauschen, aber schon beim zweiten Jungen hat man das Gefühl das alle um einen herum enttäuscht sind und man doch hätte ein Mädchen bekommen müssen. Dabei kann ja daran keiner was machen, welches Geschlecht es wird.
Vielleicht ist es wirklich so ein Gesellschaftsding und man selbst liebt ja sein Kind egal was es wird.
Hauptsache gesund.!!!!!
Da hast du Recht.
Wenn jemand aber das dritte Mädchen bekommt, heißt es nie oder selten " oh wie schade, dass es kein Bub wird"
Beim dritten oder manchmal sogar schon beim ersten Buben heißt es so oft "oh schade, dass es kein Mädchen wird"
Wie gut, dass man es nicht beeinflussen kann. Da bin ich echt froh und hoffe, dass es so bleibt. Sonst würde es in Deutschland einen absoluten Mädchen"uberfluss",geben. Naja, gut für die wenigen Buben, die könnten dann als Männer mal seeehhhr wählerisch sein.
Liebe Grüße
Hallo.
Da kann ich aber volle Kanne mitreden. Also mir geht es auch so bei jeder Schwangerschaft ohhhh Nein kein Mädchen.
Ich bin Mama von 5 Jungs und 1 Sternenkind tief im Herzen auch ein Junge. Ich bin jetzt 23 ssw und wir alle würden uns über ein Mädchen freuen. Ich war bei 18+4 beim Arzt es wurde natürlich auch Ultraschall gemacht sie schaute nach dem Geschlecht und sagte dann ohhhh ein Mädchen, ich ganz aufgeregt Was wirklich, ich hatte noch nie ein Mädchen Outing, ne Minute später schaute sie nochmal und sagte ohhhhh Nein da ist doch was doch ein Junge. Morgen habe ich wieder Ultraschall und sind gespannt was die Ärztin diesmal sieht aber wir denken es wird ein Junge.
Ich kann euch ja dann berichten.
LG Dani
Wow 5 Kinder
Hattet ihr heute ein Outing?
LG, Anja
Hallo,
wir haben 4 Mädchen und es ist toll!
"Absolute Schwesternpower", sagt Nr. 3 immer und sie hat recht. ??
Aktuell bin ich in der 15. ssw und fast jeder kommentiert die Schwangerschaft mit "na, wird s denn diesmal endlich ein Junge?"
Das ist nervig.
Wir freuen uns auf den Zwerg - egal ob Mädchen oder Junge.
LG