Blut im Urin , Hilfe!

Hallo,
Ich habe ein Problem. Mittwoch Abend bemerkte ich beim Abputzen ein paar rosa Tropfen auf dem Klopapier. Hat mich sehr irritiert. Habe dann meine Hebamme angerufen, welche sagte so lange kein richtiges Blut kommt ist das nichts schlimmes:-/. Naja ich war nicht wirklich beruhigt und habe am nächsten Morgen mit den Compur Teststreifen meinen Urin getestet. Hat ganz dunkel bei Leukos und Erys (rote Blutkörperchen)ausgeschlagen. Ph Wert scheide war ok. Den Test hab ich auch gemacht-also Frauenarzt angerufen. Die Arzthelferin hielt Rücksprache mit dem Doc welcher wollte das ich direkt ins Kh fahre. Mittlerweile hat mich das ziemlich nervös gemacht und ich habe mal vorsichtig die Kliniktasche gepackt. Dort wurde ich ausführlich untersucht. Auch bei dem Test dort hatte ich Blut im Urin aber ansonsten war alles ok,zu, und prima. Ausser immerwiederkehrenden Unterleibsschmerzen habe ich auch keinerlei Symptome. Die Ärztin dort tippte auf Blasenentzündung ohne Symptome. Antiobiotika wollte sie nicht ins blaue hinein verschreiben, sondern wenn es nicht besser wird sollte der Arzt es genauer untersuchen und behandeln. Habe heute Morgen wieder den Urintest gemacht. Immer noch Blut im Urin und der PH Wert des Urins der bei mir sonst um die 7 war ist saurer geworden und lag laut Farbskala ca. Bei 5. immer noch keine Schmerzen beim Urinieren, minimal noch Ausfluss gehabt, Harndrang hab ich immer. Jetzt war ich heut abend nach langem Spaziergang auf der Toilette und hatte richtig rosanen Ausfluss und richtig viel. Habe jetzt alles an Tee getrunken was da war. Wurde jetzt weniger aber der Urin ist ja auch ultra verdünnt. Hatte jemand schon mal sowas? Bin trotz der Untersuchung Donnerstag jetzt etwas ängstlich.
Ist es gefährlich fürs Baby? Habe Angst wenn ich Antiobiotika nehme das ich gleich danach einen Pilz oder so kriege. Man das macht mich jetzt ganz kirre. Fühl mich generell nicht besonders gut.
Aber Fruchtwasser oder Schleimpropf kann es eigentlich nicht sein. Wurde Donnerstag erst alles kontrolliert. Muttermund fest zu.

Kann man das noch selbst in den Griff kriegen wenn soviel Blut im Urin ist??
Würde mich über Hilfe freuen falls sich jemand auskennt. Mein Kleiner war heut auch sehr ruhig obwohl ich denk ihm gehts gut.
Lg moondreamer morgen 37.ssw

1

Eine Blasenentzündung ohne Symptome mag es wohl geben.. Aber dann gäbe es Entzündungswerte..

Ich habe auch Blut im Urin und sogar in der Blase.. Mehr als es beobachten bleibt nicht übrig..

Wie weit bist du?

Bin 15. SSW

3

Hm meinst das kommt einfach so? In dem Ausmass? Bin morgen 37.ssw

6

Ich kann das nicht einfach so sagen, bei mir ist es mit dem Blut auch nicht so auffällig wie bei dir.

Dass man es beim abwischen sieht.

Aber es kann normal sein, dass man Blut im Urin hat, normal oder nur wegen der Schwangerschaft. Bei mir ist es leicht übern wert. Deswegen muss man es beobachten..

Warst du beim Urologen? Ein Frauenarzt ist nämlich dafür gar nicht ausgebildet...

Was mir mein Urologe noch sagte, Blut im Urin, könnte alles sein, aber ohne Symptome deutet es auf Blasenkrebs..

Deswegen würde ich zum Urologen gehen. Falls du es noch nicht warst. Könnte natürlich dann auch von einer Blasenentzündung kommen die du ggf hattest usw ist aber eigentlich unwahrscheinlich.. Besonders nicht wenn es so stark ist.

Oder nierensteine in der Blase die die Wand aufkratzen..

2

Hallo moondreamer,
ich habe seit der Pubertät immer wiederkehrende Probleme mit extremen Blasenentzündungen und bin daher ungewollt Fachfrau auf dem Gebiet.
Wenn ich sichtbare Blutbeimischungen hatte, hatte ich IMMER große Schmerzen im Unterleib und beim Wasserlassen. Außer in der Schwangerschaft. Da hatte ich wie du eines Tages blutigen Urin und hab im ersten Moment gedacht es kommt aus der Scheide, eben weil ich null Beschwerden hatte. Aber auch da war es ne heftige Blasenentzündung.
Ich würde dir raten morgen wieder beim Arzt auf der Matte zu stehen und das behandeln zu lassen. Zur Not auch mit AB. Du könntest unterstützend etwas für die Scheidenflora nehmen, Milchsäurekuren sind in der Schwangerschaft ungefährlich oder es steht gegenteilig in der Packungsbeilage.
Rein intuitiv würde ich sagen, für dein Baby ist es nicht direkt gefährlich, aber für dich wenn es nicht behandelt wird. Es wäre sehr ungünstig, wenn so kurz vor der Entbindung noch deine Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden.

Oder wenn unter der Geburt Bakterien der BE zu deinem Kind gelangen...
Lass es lieber behandeln. Viel trinken ist schon mal super.

Cranberry soll gut helfen (Saft oder Kapseln, kann ich jetzt jedoch nicht so bestätigen). Brennesseltee hilft mir immer gut, habe ich in der Schwangerschaft jedoch nie in großen Mengen getrunken, da dem Körper Wasser entzogen wird.

Alles gute für dich, und lass lieber einmal mehr schauen, auch wenn du schon im Endspurt bist. :-)

4

Danke. Geh morgen definitiv Arzt oder halt wieder KH. Hatte auch schon oft Blasenentzündungen. Deswegen hätt ich ohne den Ausfluss gar nichts gemerkt. Komplett anders. Und Harndrang hat man ja eh. Der Kleine hat den Kopf schon vorm Ausgang;-). Sehr nervig das ich sowas jetzt noch bekommen muss, woher auch immer :-/. Hoffentlich ist es bald weg

5

Genau, mach das und lass dich nicht abwimmeln. Es ist ja löblich, dass ein Arzt mal nicht sofort AB reindrückem will, aber so kurz vor der Entbindung würde ich halt auch in Erwägung ziehen es zu nehmen. Der Körper hat ja bei der Geburt ne extreme Belastung auszuhalten und eine Infektion jeder Art ist da eher hinderlich und eine so nah dran am Geschehen erst recht... Alles gute