Wann anfangen den Bauch einzucremen?

Hallo zusammen :)

Ich bin Anfang 15. Woche und bemerke erst seit wenigen Tagen wie mein Bauch langsam wächst. Jetzt wollt ich euch mal fragen, wann ihr angefangen habt oder empfehlen würdet, den Bauch einzuölen/einzucremen?

Meine Freundin meint so früh wie möglich, da sich die Haut schnell dehnt und man möglichen Dehnungsstreifen früh entgegenwirken kann.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

1
Thumbnail

ich öle von anfang an... bis jetzt wurde ich verschohnt... in meine 1.SS hatte ich auch keine bekommen...

lG 26.ssw

2

Hi
leider kommt es auf dein Bindegewebe an ob und wie du reißen wirst da kannst du noch so viel ölen und cremen wie du willst .
Ich habe bei keinen, meiner 3 SS, geölt oder gecremt und habe gottseidank ein gutes BG, somit keinen einzigen SS-Streifen.

Liebe Grüße
Lara mit 3 Schlafenden #verliebt
(6Jahre, 3 Jahre und 6 Wochen)

3

Alles cremen und Ölen hilft gar nix. ;-) entweder du hast gutes oder schlechtes Bindegewebe. Es ist nur Veranlagungssache und da kann man eigentlich nix dagegen tun.

Verkehrt ist cremen sicher nicht aber es bewahrt auf keinem Fall vor streifen #winke

4

Hallo,

Ich habe auch quasi mit SST angefangen :-)
Habe ich in der ersten SS auch und da ist auch nichts passiert..

Habe das erste mal mit BiOil eingeölt und jetzt habe ich zusätzlich Schüßlersalze Nr. 11

Ich behaupte einfach deshalb ist noch nichts passiert ;-)

Viel Glück und eine schöne SS

LG maike 21 ssw

5

Die selbe Kombination verwende ich auch nur das ich zusätzlich zu Schüsslersalz Nr. 11 noch die Nr. 1 einnehme.

7

Achja cool :-) da kann ja nix schief gehen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-)
Also ich habe nur paar mal gecremt.. Ich finde das hat mit deiner bindegewebe zu tun, ob du ssstreifen bekommst oder nicht. Ich hatte in meiner 1. ss nur 8 kg zugenommen und hatte trotzdem sssttreifen bekommen :-( sehr ärgerlich gewesen!

Lg gamze 18+1 ssw

8

Hallo,

du kannst jederzeit mit cremen und ölen beginne. Allerdings verhindert man damit nichts. :-)

Die Streifen entstehen in der Unterhaut. Da kommt kein Öl und keine Creme hin. Wenn dein Gewebe schwach ist und du reißen sollst, dann wirst du reißen, auch wenn du literweise Öl benutzt hast.

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (17+0)

9

Ich bin auch der vollen Überzeugung das es reine Veranlagung ist ob Du welche bekommst oder nicht.. Hatte am Anfang DREIMAL eingeölt und es dann gelassen, bin jetzt in der 40 ssw und habe überhaupt keine Dehnungsstreifen....

10

muss meinen vorrednerinnen leider recht geben-es nützt alles nichts. habe von anfang an jeden tag geölt und zupfmassage gemacht. tja, und jetzt habe ich schon 6 wachsende streifen, obwohl ich erst 4kg zugenommen habe... habe das von meiner oma väterlicher seite geerbt-meine mama hat nämlich keine streifen. drücke dir die daumen, dass du verschont bleibst!
glg joule und lena inside 29+0

11

Laut kosmetikverordnung dürfen Cremes etc nicht in tiefere Hautschichten eindringen, daher hilft all das Cremes höchstens gegen trockene Haut aber mehr auch nicht.