Schwanger nach Fehlgeburt Erfahrungen

Hallo :)

Und zwar habe ich letzten Mittwoch bei es 10 positiv getestet. Da ich letztes Jahr Elbe Fehlgeburt hätte kann ich mich noch nicht ganz so freuen! Bei wem ist es bei der zweiten ss gut gegangen und habt ihr Tipps das es dieses Mal vielleicht besser läuft? :)

1

Guten Morgen, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :) Ich selber hatte 3 FG und die Angst diesmal wieder eine zu haben war groß. Ich konnte mich nicht richtig freuen bzw es realisieren. Das hielt auch bis zur 18 ssw an.Leider kann man es nicht aufhalten, wenn es passieren sollte.Versuch dich nicht verrückt zu machen und glaub an deinen Krümel.Und die Angst wird nie ganz weg gehen, ich glaub wenn unsere Stöpsel erstmal da sind werden die Ängste und Sorgen noch größer. ;) Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das dein Krümel es sich schön gemütlich bei dir macht.

LG kleines Sternchen mit Prinzessin 28+5

2

Hallo!

Gratuliere recht #herzlich lich zur Schwangerschaft! Auch ich hatte letztes Jahr einen AB mit AS in der 10.ssw. Hatten 2 Monate pausiert und bin im 3. wieder schwanger geworden. Die Ängste waren natürlich schon groß und ich ging jedesmal mit einem mulmigen Gefühl zum FA. Was mit geholfen hat war der gute Zuspruch meines Mannes und meiner Schwester. Sie bestärkten mich immer wieder aufs Neue und dadurch gewann ich auch wieder an Vertrauen zu meinem Körper, dass diesesmal alles gut gehen wird! Auch die Arbeit lenkte mich ab, um nicht ständig daran denken zu müssen, ob es unseren Krümel eh gut geht.

Hab Vertrauen in dich, dass diesesmal alles gut gehen wird!!

Alles Liebe und Gute grini mit babyboy inside 35+0

3

Guten morgen, bei mir war es auch so. Ich hatte Anfang September eine Fg und bin dann ende November wieder ssw geworden. Die angst hatte ich bis ich meinen kleinen endlich gespürt habe und selbst jetzt hab ich noch angst das noch irgendwas passiert, aber ich kann zumindest schon mal besser abschalten als am Anfang. Ich habe auch bei es+10 positiv getestet ;). Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und viel Glück für die ssw

4

Hi

Ich hatte auch vor jeder intakten SS einen Abgang. Für den Kopf hat es mich beruhigt unterstützend was bekommen zu haben, sowie den Angelsound zu benutzen

Wirklich machen kann man aber eigentlich nichts...

Ist einfach ne blöde Zeit, die Anfangszeit. Aber tief im Inneren hatte ich bei den intakten SS auch Das Gefühl dass es diesmal klappt.

Liebe Grüße und alles Gute

5

Ich hatte im August eine FG u bin jetzt mit Zwillingen ss!

Bisher sieht alles super aus.

Eine FG haben viele... Eine zweite FG ist relativ selten, kann aber passieren wenn evtl medizinische Probleme der Hintergrund sind. Ich würde mich aber erst mal darauf einstellen dass alles gut geht!

6

Ich hatte im April 2015 eine fg. . Nun bin ich in der 31ssw mit Zwillingen :)

Während ich im April von Anfang an angst hatte. . Hatt sich diesmal alles richtig angefühlt. . Selbst als die fruchthüllen bis 9/10ssw leer waren hab ich eigentlich keine angst gehabt da ich iwie wusste dass meine Minis den ernst der Lage rechtzeitig erkennen und sich zeigen. . Und so war es auch :)

Nun roll ich den letzten Metern entgegen :)

Dir eine schöne entspannte Schwangerschaft

7

Ich hatte im August eine FG und bin dann im 3. Zyklus wieder schwanger geworden. Ich hab jetzt noch 12 Wochen vor mir.
Und so lange es bei einer FG bleibt, kann man davon ausgehen, dass sich die ganzen Zellen einfach nicht richtig zusammengepuzzelt haben und somit das Baby nicht lebensfähig war, was - so traurig es ist - leider ganz normal ist. Es wird in der Regel erst nach der 2. oder teilweise erst nach der 3. FG in Folge geguckt, ob es körperliche Ursachen dafür gibt.
Aber so lange das nicht eintritt, gehe optimistisch davon aus, dass die Natur in dem Fall einen "Fehler" gemacht hat und das Baby eben nicht lebensfähig oder widerstandsfähig genug war.

Entsprechend kannst du leider auch nicht viel machen.

Ich persönlich habe mich dazu entschieden, auf einen frühen Ultraschall zu verzichten, weil ich einen Zusammenhang zwischen dem damaligen US und dem Abgang einen Tag später sehe. Mir persönlich hat es geholfen, die erste Vorsorge bei meiner Hebamme zu machen, nochmal mit ihr zu weinen, ihre Hoffnung machenden Worte zu hören und ansonsten eben gar nichts machen zu lassen, außer einen Bluttest.

Ich war erst in der 12. Woche zum ersten Mal beim Gyn, weil ich meiner Erdnuss einfach die Zeit und Ruhe geben wollte, sich gemütlich ohne Störfaktoren einnisten zu können. Generell versuche ich die Einwirkungen von außen auf wenige Ausnahmen zu begrenzen, sprich US oder CTG.

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft <3 Ich habin heute vor 8 Jahren meine Tochter still geboren und bin aktuell in der 28 Ssw.Ich verstehe deine Sorge unheimlich gut,leider kannst du wenig machen außer auf dein Baby und deinen Körper zu vertrauen!Man ist nie sicher das nicht selbst kurz vor der Geburt noch was schief läuft.Ich habe mir zur Sicherheit und zur Beruhigung einen Angelsound besorgt,so ein schlagendes Herzlein beruhigt ungemein! ;)

Alles Liebe für dich und dein Baby <3

LG mit Ayleen fest im Herzen und Babygirl Inside 27+2 :)

9

Hallo

ich hatte 2002 eine fg und 2014 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Klar hatte ich in der ss auch Angst vorallem als dann Blutungen dazu kamen aber es ging.
Dann wurde ich geplant letztes Jahr im Juli wieder schwanger doch leider endete die Schwangerschaft in der 11ssw im Oktober.
Wir machten einen Monat Pause und ich wurde im 2 üz gleich wieder schwanger.

Es war die Hölle, diese Angst war furchtbar. Was mir geholfen hat waren Gespräche mit meinen Freundinnen, ich konnte auch mal heulen und alles rauslassen.

Von mir aus besser wurde es, als ich unseren Mini gespürt hab und das gott sei dank schon ende der 14 ssw. Seit 15+4 sind es richtige Tritte.
Klar hab ich immer noch ab und zu Angst aber es ist, denke ich, eine normale Angst als werdende Mutter.
Heute bin ich in der 22 ssw und alles ist super und habe einen perfekt entwickelten kleinen Bub in mir<3
Ich wünsche dir alles alles Gute

LG mistinia