Ischias :-(

Hat jemand ein Tipp was wirklich hilft? Bin in Bewegung so gut es geht, aber nach einem langen Spaziergang konnte ich nur noch humpeln...Das ganze Wochenende war echt schlimm und es wird schlimmer. Hab die ganze Schwangerschaft schon Probleme, aber nie so :-(

Lohnt sich das zum Arzt zu gehen? Akupunktur? Tapen?

1

Hab mir den Ischias in der 21. SSW eingeklemmt! Arzt kann nicht viel tun!
Viel bewegen, beim Liegen Beine im 90 Grad Winkel hochlegen (hab so nen Matratzenwürfel)!

Mir hat abends ein Wärmekissen mit Moorfüllung etwas geholfen!

Sitzen ist das Schlimmste für den Ischias!
Badewanne ist gut, brauchte aber Hilfe beim Ein- und Aussteigen.
LG Pe ( 32. SSW )

2

Google mal die Dorn- Breuss Methode. Mir hilft die IMMER!

3

Bei mir hat das Tapen echt wunder bewirkt!!! Ansonsten haben einigen auch der Gang zum Osteopath geholfen.

4

Ich hatte das vorletzte Woche extremst,konnte kaum mehr das Bein heben!Bewegen so viel es geht auch wenn was wahnsinnig Überwindung kostet weil es so weh tut!Im Bett am Besten eine Wärmflasche.Nach 5 Tagen wurde es besser,Hebamme meinte entweder is der eingeklemmt oder das Kind liegt ungünstig!

Gute Besserung

5

Ich würde mal zum Osteopathen gehen. Mein "Ischias" Problem hat sich zum Glück schnell von selbst aufgelöst bevor ich meinen Termin hatte aber mein Osteopath wusste trotzdem sofort welche Seite betroffen war und hat gesagt, dass es eben nicht der Ischias war sondern ein anderer eingeklemmter Nerv und er hätte auf jeden Fall was dagegen machen können.