Hallo ihr Lieben =)
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten hinsichtlich der Zunahme in der 1. Hälfte der Schwangerschaft und der 2. Hälfte?
Grüße
Gewichtszunahme 1. SSW Hälfte vs. 2. SSW Hälfte
Aus dieser Schwangerschaft kann ich es noch nicht gänzlich beangtworten, die ist ja noch in Gang... ich kann aber mal im Mutterpass nach den ersten beiden Schwangerschaften schauen!
Nr.1: Da habe ich in der ersten Hälfte ca 4kg zugenommen und in der zweiten Hälfte auch 4kg (die Schwangerschaft war aber auch schon in der 37.SSW zu Ende).
Nr.2: In der ersten Hälfte waren es wieder ca 4kg und in der zweiten Hälfte noch mal 5,5kg (termingerechte Geburt).
Jetzt bei Nr.3 waren es wieder 4kg in der ersten Hälfte (mir fällt erst jetzt auf, wie stabil das bei mir anscheinend ist!!), mal sehen, was in der zweiten Hälfte noch dazukommt
Meinst du, dass es eher Zufall war, dass du in beiden Hälften das gleiche (fast) zugenommen hast?
Dann kannst du ja bei einer Zunahme von 8-9,5kg insgesamt total zufrieden sein :)
In meiner ersten ss hatte ich bis zur 20 ssw 3 kg mehr und bis zur 36ssw (da war die geburt) nochmal 11kg hatte aber wasser ohne ende! Jetzt hab ich bis zur 25ssw 10 kg mehr Oo :( und hoff es kommen net nu 10 kg drauf! Aber was solls...ich bin froh über meinen krümel!! Lg
In der ersten Hälfte 1.9 kilo
und in der 2ten Hälfte 3,1 kilo
Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 1 Hälfte 8 kg zugenommen, 2 Hälfte 13 kg , also insgesamt 21 kg ! Leider bin ich die bis auf 10 kg zwischendurch nie losgeworden .......jetzt habe ich erst 2 , 3 kg bis zur 22 Sw zugenommen , bin nun aber auch deutlich schwerer vom ausgangsgewicht als bei der Ersten ! Ich hoffe es endet max bei 10 kg plus ! Habe aber auch kaum Hunger , ich esse nur weil ich muss und nicht weil ich irgendwelche gelüste habe ! Auf der einen Seite gut auf der anderen manchmal auch nervig ! Damals habe ich gedacht , alles rein was lecker ist das verlierst du später durch stillen eh wieder schnell , ja Pustekuchen ich konnte nur einen Monat stillen , dann kam nix mehr ! So dann kam der Sportgedanke .......ja da fängst du irgendwann mit an........naja das ewige Lied.......Bandscheibenvorfall, Bänderriss etc. haben mich immer wieder aus der Bahn geworfen ! Diesesmal bin ich schlauer und werde definitiv von Anfang an sport machen in meinem Studio und werde mich aufs Stillen verlassen ! Die Kilos müssen dann weg , nach der Schwangerschaft natürlich ! Toi toi toi
Bei mir wars in allen drei Schwangerschaften unterschiedlich. Auch die Zunahme ansich. Das einzige, was bei mir ähnlich ist, ist einerseits Gewichtsverlust in den ersten Wochen und das Endgewicht. Anscheinend strebt mein Körper zum Ende hin eine Art "Wohlfühlgewicht" an.
1. 87kg -> 92,5kg ... Zunahme 5,5kg bis 40+5
2. 79kg -> 89kg ... Zunahme 10kg bis 38+4 (Einleitung)
3. 72kg -> derzeit 90,5kg ... Zunahme bisher 18,5kg bei 36+6
Ich hatte diesmal einen extremen Heisshunger auf Süsses und der hat erst etwas nachgelassen, seit ich mich der 90-kg-Marke genähert habe. Jetzt ist die Zunahme auch langsamer als in den 20 Wochen davor.
1ss
von 46 kilo auf 56 1 Hälfte
von 56 kilo auf 66.5 kilo 2 hälfte
=20
2ss
von 49 auf 56 1 Hälfte
von 56 auf 63 2 Hälfte
=14
3 ss 50 auf 57 1 Hälfte
57 auf 65 2 Hälfte
=18
4 ssw
51 kilo aUfer 59 1 Hälfte
59 auf 65 bin jetzt 32 ssw
bis jetzt 14 ...
Aber hatte durch medis der ivf anfangs so zugenommen von 46 kilo auf 51...
Ich bekam immer alles weg...denke bei mir werden es nicht ca 3 kilo ...
Ich habe meinen Mann nun davon überzeugt, dass es mir alleine mit dem Gedanken besser gehen würde, nach der Entbindung mit der Unterstützung eines bestimmten online-Ernährungsprogramms wieder in Form zu kommen :) Ich weiss, dass die Programme umstritten sind...von manchen werden sie zum Himmel gelobt, für andere ist es der absolute Schwachsinn und Abzocke =)
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf =)