Guten Morgen, ihr Lieben
Ich bin jetzt in der 29. SSW und von Schwangerschaftsstreifen bisher zum Glück verschont geblieben. Allerdings hatte ich relativ früh immer wieder zwischendurch unangenehmen Juckreiz am Bauch zu. Das hat wohl mit den Hormonen und der Dehnung der Haut zu tun...
Mittlerweile ist es allerding richtig schlimm geworden... Die Haut ist stellenweise richtig rauh und teilweise sind da sogar vermehrt rote Pickelchen/Pöckchen. Ich könnt fast den ganzen Tag kratzen
Das Babylove Mama Pflegeöl mit Olivenöl von dm, das ich von Anfang an brav benutzt hab und sehr angenehm fand, verschafft nicht wirklich Erleichterung. Ich hab sogar das Gefühl, dass der Juckreiz dadurch eher schlimmer wird...
Ging/Geht es einer von euch ähnlich bzw. kann mir jemand eine gute Creme/Bodylotion empfehlen? Ich hab es auch schon mit Zinksalbe, Melkfett und der Ultra Sensitive Baby Bodylotion von dm (ohne Parfüm, Zusätze usw.) versucht, aber auch das alles hilft nicht wirklich
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
LG!
Bauch juckt wie verrückt!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Vasiline gemacht, ich creme wenn es mal wieder juckt meinen Bauch immer schon vorm Schlafengehen ein und dann ein Baumwollshirt drüber, morgens ist dann alles eingezogen.
LG
-mogyi- mit Prinzessin im Bauch 36 SSW
Vaseline/Melkfett hab ich wie gesagt auch schon ausprobiert. Dadurch wird es nicht besser - eher im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, durch so "schwere", ölige Sachen wird es eher noch schlimmer
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Huhu vor paar wochen ging es mir genauso. Fühl also mit dir. Habe bioil von dm benutzt und mama alverde die körperbutter immer schön dick raufgeschmiert, das es schön einwirken kann. Nach ein paar tagen war es dann besser . Vielleicht hilft es dir ja auch.
Lg deva
Danke für deine Antwort
Ich weiß allerdings nicht, ob so öliges Zeug wirklich das richtige ist. Das Öl, dass ich wie gesagt anfangs sehr angenehm fand, kann ich mittlerweile auch nicht mehr haben. Danach fühlt es sich eher an, als ob die Haut gar nicht mehr "atmen" kann...
Aber die Körperbutter von Alverde wer ich mal im Hinterkopf behalten bzw. sie mal testen. Die Produkte sind ja allgemein sehr gut.
Jedes Öl hat es nur noch schlimmer gemacht bei mir. Ich hab gedacht ich werd verrückt. Der Hautarzt hat mir dann von la Roche posay lipikar baume AP+ empfohlen und seit dem zweiten mal cremen ist alles wieder gut. Und so weiche Haut hatte ich in meinem Leben noch nicht..
Okay, danke für den Tipp Mein Freund (= Allergiker) hat auch eine Lotion von La Roche, die er ganz gut findet. Allerdings sind die "Sachen" davon echt teuer Aber gut... wenn's hilft
Schau mal in der online Apotheke. Ich habe mir statt 200 ml direkt 400 ml bestellt und die hat fast genauso viel gekostet wie 200 ml. War dann gar nicht so teuer :).
Ich benutze das Schwangerschaftsöl von Weleda und bin sehr zufrieden damit! Aber da dir Öl nicht wirklich hilft würde ich es vielleicht mit einer ganz normalen Bodylotion probieren die auch schnell einzieht und einfach nur Feuchtigkeit spendet Vichy ist da meine absolute Lieblingsmarke, zwar etwas teuer aber echt super!
Ja... ich glaube, Öl ist nicht (mehr) unbedingt das Richtige... Normal Bodylotion hab ich wie gesagt auch schon ausprobiert, u. a. halt diese Baby Bodylotion von dm, die auch mein Mann als Allergiker benutzt und die eigentlich total super ist.
Ich glaub, ich brauche etwas, das gezielt gegen Juckreiz hilft. Aber da gibt es ja so viel verschiedenes, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht
Trotzdem Danke
Gezielt gegen Juckreiz gibt es von Eucerin in der Apotheke Produkte der Linie Atopi Control..
Kann ich auch empfehlen, aber ist nichts für Sparfüchse..
Hi !
Ich fühle mit dir.
Leider vertrage ich auch kein Öl - das macht das Ganze nur noch VIEL SCHLIMMER.
Ich habe mir im DM eine ph-neutrale Lotion geholt, die relativ dünnflüssig ist und schnell einzieht (von den dickflüssigen lass mal dann lieber die Finger, die wirken auch wie so ne fette Vaselineschicht auf der Haut >.< )... und wenn dann der Juckreiz noch nicht besser ist, dann gibts auch in dem selben Laden eine günstige Variante von dem Avene Thermal Wasser.
Das ist so ein hautberuhigendes Spray, auf einer Wasserbasis, das kühlt richtig gut!
Das nehme ich auch für meine Neurodermitis... hilft mir prima
LG Jessi 25 + 2
Da sagst du auch was! Das Avene Thermalwasser haben wir sogar zuhause Da hätt ich ja auch von allein drauf kommen können...
Das werd ich nachher direkt mal testen
Guten morgen
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft von Eubos hautruhe lotion mir geholt und War super zufrieden. Muss dazu sagen das ich vorbelastet bin mit Neurodermitis
Okay, vielen Dank für den Tipp!
Hallo,
ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch sehr schlimm. Geholfen hat: Zähne zusammenbeißen, viel Luft daran lassen und viel trinken.
Keine Salben, Öle oder was-weiß-ich draufklatschen. Das macht es nur schlimmer.
LG Py
Hm... ich weiß nicht, ob "gar nichts" jetzt die ultimative Lösung ist Man soll es zwar nicht übertreiben, aber - und ich denke, da würde jeder Hautarzt zustimmen - gerade gereizte Haut braucht ja dringend Pflege. Man muss halt nur die richtige finden
Wobei Luft dran lassen wirklich schon sehr wohltuend ist. Ich möchte allerdings nicht wissen, was mein Chef und meine Kollegen von mir denken, wenn ich mit nackter Baby-Pocke im Büro sitze
Trotzdem Danke für deine Antwort
Hallo, Mandelöl soll helfen. Das werde ich mir auch die Tage kaufen, ist zwar noch früh, aber habe generell trockene Haut.
LG taekdine
Öl hilft irgendwie nicht gegen trockene, juckende Haut. Ich habe aus der Apotheke von Eucerin die Repair Bodylotion mit 10% Urea und die wirkt Wunder! Kostet etwas mehr, aber ich würds probieren.