Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt schon häufiger gelesen, dass man sich vorm US nicht einölen soll. Was ist da dran? Und wie lange vorher soll man es nicht machen?
Hab am Mittwoch Abend den nächsten Termin.
Liebe Grüße, K4ssio
Einölen vor US
Hi!
Also davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört..würde mich aber auch interessieren was da dran sein soll..ich hab bis jetzt vor jedem fa Termin geölt und mein Arzt hat noch nie irgendwas deswegen gesagt..
Lg
Bambili mit Bauchprinz ET-15
Also meine Frauenärztin meinte das je nach Öl es wie eine dicke Fettschicht auf den Bauch ist und man deswegen eine schlechtere Qualität beim Ultraschall geben kann.
Ich soll mich den Abend vor dem Ultraschall nicht eincremen :)
Das habe ich hier im Forum öfter gelesen. Bei manchen scheint es Probleme gegeben zu haben. Ich habe schon Bübchen, Babylove und frei Öl benutzt es gab nie ein Problem. Vielleicht liegt das auch am Gerät der Ärzte. Wenn du dir unsicher bist kannst du ja kurz anrufen und fragen. Wobei ich eigentlich finde das die Praxis einem sowas von allein sagen sollte wenn man das nicht tun soll. Ist ja nicht selbstverständlich. Bestimmt kannst du dich einölen
Danke für die Antworten Ich werde am Mittwoch einfach keine Cremes oder Öl benutzen. Kann ich ja auch nach dem Arztbesuch machen. Will mein Muckelchen doch scharf sehen