Hallo ihr Lieben..
ich hatte letzte Woche Donnerstag meine 1. Vorsorgeuntersuchung.. Meine Ärztin hatte große Mühe überhaupt ein vernünftiges "Bild" zu bekommen, weil die Schwangerschaft ziemlich weit in der Ecke sitzt. Ergebnis: sie ist nicht sicher, ob die Schwangerschaft intakt ist, könnte allerdings auch ein "Eckenhocker" sein. Musste heute wieder hin.. Selbes Spiel, sie hat mich dann vom Stuhl gejagt und auf Toilette geschickt, weil die Blase wohl irgendwie im Weg war..
Trotzdem hatte sie leichte Schwierigkeiten eine gute Perspektive zu finden..
Sie meinte der Dottersack ist zeitgerecht, entsprach 8+3, ich wäre heute rein rechnerisch bei 8+2, die fetalen Anlagen aber würden, mit 6 mm, der 6. SSW entsprechen, kein Herzschlag.. Muss noch diese Woche zur Ausschabung.
Kann ich mich auf diese Aussage tatsächlich verlassen? Was, wenn die Lage einfach zu verzwickt ist, um es genau zu sehen?!
Habe am 16.04. zuletzt einen Clearblue digital gemacht, der zeigte 3+ an, wenn ich da aber bereits mindestens eine Woche nicht mehr schwanger gewesen wäre, wäre der HCG-Wert nicht schon längst wieder zurück gegangen? Oder liegts am konstant wachsenden Dottersack?
Habe auch nach wie vor starke Übelkeit, Müdigkeit und ab und an schmerzende Brüste.
Vielleicht hat hier ja jemand schon mal Ähnliches erlebt und kann berichten. LG
Missed abortion oder vielleicht doch "Eckenhocker"?!
Mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen aber kannst du nicht versuchen bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen? Vielleicht ist es wirklich ein Eckenhocker. Ich würde mich besser fühlen das doppelt checken zu lassen....
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage
Danke dir für deine Antwort :) Also ich habe schon morgen den Termin für das Vorgespräch im Krankenhaus, ich denke dort wird sicher auch noch mal genau geschaut, bevor dann der endgültige Termin genannt wird?
Auf jeden Fall. Im KH machen die auch nen US...
Ich drück dir die Daumen!!!!
Also ein SS Test wird dir nicht sagen, ob die SS (noch) intakt ist. Meine Tests waren selbst nach der Ausschabung noch fett positiv.
Also in der 9ssw sollte man eigentlich schon einen Herzschlag sehen
Nachdem sie aber scheinbar keinen ordentlichen US machen konnte, würde ich mir auf alle Fälle eine Zweiteilung einholen.
Im Akh haben sie meist bessere Geräte, lass es dort kontrollieren.
Also abgesehen davon das man meine Minis erst ende 9ssw in der fruchthülle gesehen hat war das eine Mini so zerknautscht dass der Herzschlag erst ende 11 ssw eindeutig zu sehen war
Vor der as würde ich auf jedenfall eine zweite Meinung einholen
Tut mir sehr leid, dass du dies auch durchmachen musst. Hatte vor ca. 1,5 Jahren eine ähnliche Situation und habe mich da voll auf die Ärzte verlassen und auch auf dem Ultraschallbildern gesehen, dass keine Herzschlag zu sehen war bis zur 7 SSW und es auch nicht gewachsen ist... Habe eine AS machen müssen, aber vor der AS haben die Ärzte zur Sicherheit noch mal nachgeschaut, ob sich doch was verändert hat plus hatte ich gleichzeitig noch eine Bauchspiegelung, weil noch ein Eileiter-SS vermutet wurde, weil meine HCG-Werte stetig gewachsen sind...lange Geschichte..
Ich habe schon 2 FGG hinter mir und ich sage mir immer wieder, dass der Körper das schon von alleine regelt, anscheinend stimmt ja etwas mit dem Ungeborenen nicht.
Die Einstellung hat mir geholfen um die Trauer zu verarbeiten.
Wünsch dir alles Gute und viel Kraft!
LG (19 SSW)
Wenn du in die Suchleiste mal Eckenhocker eingibst oder mised Abort dann kommen tausende Erfahrungen. Vielleicht kannst dir da ja mehr Tips und Erfahrungen erlesen als du jetzt antworte bekommst?!
So habe ich es damals gemacht und so meine Hoffnung erhalten. Bis zum Ende. Auch wenn es nicht gut ausging.
Viel Glück
in der 6.ssw sind die baby so um 2-3mm gross aber nicht 6mm! das ist schon die gute 7/8.ssw...also von der größe alles gut....
ich verstehe manche FÄ nicht, warum die immer solche panik machen müssen!
lG 26.ssw