Hallo Ihr Lieben,
komme gerade vom letzten großen US und stöbere im Mupa. Als Bemerkung steht fetaler Harnstau. Das hört sich aber nicht so super an. Angesprochen hat sie es nicht und der nächste Termin ist in 4 Wochen. Wie gilt das zu bewerten? Kann das bedeuten das einfach nur die Blase voll ist? Ich hab mal gelesen dass das bei Jungs gar nicht so unselten ist aber wir bekommen ein Mädchen.
Lg Koko und Mausi 30'SSW
30.SSW Eintrag Mupa - fetaler Harnstau. Fa hat aber nichts gesagt.
Ruf an und frag am besten. Ja bei Jungs kann das schon passieren aber willst du 4 Wochen warten mit der Info?
Ja mach ich auch. Finde das total befremdlich das die nichts gesagt hat
Aus dem Grund hatte ich meine fa gewechselt weil die Frau mir nur Angst eingejagt hat. Jetzt habe ich, wie ich glaube, eine über vorsichtige.
Lg
Huhu
Beim meinem Kleinen wurde beim 3. Screening auch ein leichter Nierenstau festgestellt. Mein FA war aber ganz entspannt und meinte sowas kommt besonders bei Jungs, öfters mal vor und wir beobachten es.
Habe auch weiterhin ganz normal VU alle 4 Wochen.
Ruf doch einfach bei deinem FA an. Ich denke manche FA sagen nicht sofort etwas, um die Mamis nicht unnötig zu beunruhigen und es beim nächsten US oft wieder weg ist.
(So hat es mir zumindest meine Hebamme erklärt, da es mich nämlich schon erstmal echt beunruhigt hat!( wahrscheinlich unnötig!))
LG, Diana mit 5 im & Nevio im Bauch 32. SSW
Das hat meine Bauchbewohnerin auch. Kann sein dass es sich in der Schwangerschaft noch verwächst oder wenn sie auf die Welt kommt wenn sie das erste mal pinkelt. Solange es nur minimal ist, ist alles alles bestens. Keinen Grund zur Sorge. Wenn das schlimmes wäre, hätte sie es die sagen müssen. Außer du hast darauf bestanden es nicht zu wissen.
Das kommt ab und zu mal vor hat meine Ärztin gesagt. Besonders auch bei etwas größeren Babys. kannst gerne Berichte was deine Ärztin sagt.
I. Mit Prinzessin 34 ssw
Danke sehr, dass beruhigt mich ein wenig. Also ich habe ihr nicht gesagt die soll mir nichts sagen Naja, groß weiß ich nicht aber schwer glaub ich. Ca. 1600 gramm für Anfang 30. Woche...
So, also ne...
Ich habe meine Antwort. Unsere Puppe hat KEINEN fetalen Harnstau. Denn vor den 2 Worten hat die Ärztin ein Kringelchen mit Strich durch gemacht, was bei denen als interne Info soviel heißt wie KEIN fetaler Harnstau. Jetzt fallen mir mal eben 200 0000 Steine vom Herzen. Ich finde es zwar komisch eine Info rein zu schreiben wenn etwas NICHT ist, schliesslich könnte man da auch hinschreiben KEIN Ringelschwänzen, KEIN 3. Arm, usw. aber von mir aus. Lieber so als andersrum.
Warum hast du eig. Nicht alle zwei Wochen Termin? Ab der 30 Woche, dachte ich, dass man alle zwei Wochen hat. ??
Keine Ahnung, ab der 34 alle 2 Wochen meint sie.