Ihr Lieben,
lange Zeit blieb ich verschont, nun ist es wieder so weit Ungutes Gefühl im Scheidenbereich. Kein wirkliches jucken, eher ein Gefühl als ob es gereizt wäre.
Hab gestern dann PH-Wert gemessen, lag bei 4-4,4. Also ok. Pilz kenne ich eher so mit Juckreiz. Bakt. Vaginose kann es dann ja nicht sein, wenn der PH-Wert ok ist, oder?
Hab dann Multigyn benutzt ein wenig gestern, ist aber leider gar nicht besser.
Und nun?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Multigyn, PH-Wert, bakt. Vaginose oder Pilz?
Bei mir war auch Ph etc immer schick u auch Der Abstrich war gut. Hatte nur dieses Jucken. Einmal war es aber doch ein Pilz den ich 2 Wochen mit Kadefunginsalbe behandelt habe. Beim 2. Mal war es nur Schneidentrockenheit. Lass es sicherheitshalber mal abklären.
war erst Do beim Gyn, da hat der auch einen Abstrich gemacht, da war nix. (da hatte ich aber auch noch keine Beschwerden.)
So ein Pilz kann recht schnell beginnen. Hast du übers Wochenende viel süßes gegessen? Danach juckt es bei mir immer etwas u es beginnt ein Pilz den ich sofort begandel. Ich kann das ganz gut zwischen Pilz u Trockenheit unterscheiden.
Lass es lieber nochmal abklären.
Eine Bakterielle Vaginose kann sich vielseitig äußern oder manche bekommen es erst gar nicht mit. Der Ph-Wert kann bei einer Bakterielle Vaginose auch ganz normal sein.
Ich habe die ganze Schwangerschaft schon mit Bakterien zu tun die immer wieder behandelt werden und der Ph-Wert war immer nochmal und ein jucken, brennen oder der gleichen hatte ich auch nie ;)
Lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig. Oder rufe einfach mal an und frage nach was du machen sollst :)
Grüßlis
Ja, aber wie kamst du denn auf eine bakterielle Vaginose? Irgendwie muss sich das doch dann bemerkbar machen?
Ich glaube eher, es ist ein Pilz. Ich habe Freitag einen Termin, aber wie gesagt, war erst Do. bei meinem Gyn, da war beim Abstrich alles okay, hab alles mögliche an Mitteln schon Zuhause, könnte es also gut selbst behandeln.
Multigyn wirkt ja auch normal bei Vaginose?
Das dachte ich auch immer aber leider wurde ich Donnerstag eines besseren belehrt. Ich habe eine bakterielle Vaginose die meine Ärztin festgestellt hat. Wird jetzt behandelt. Sie hat auch den PH Wert kontrolliert und der war bei 4.0. Ich verstehe das auch nicht. Dachte auch immer der PH Wert verändert sich. Kann uns das hier jemand erklären? Vielleicht huscht du besser einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt rein.
Ich war letzte Woche Do schon notfallmäßig da, da hat er einen Abstrich gemacht, da die Beschwerden nicht SO extrem sind, werde ich bis Freitag warten. Hab alles da um ne Vaginose zu behandeln. Was hattest du denn für Beschwerden?
Danke dir jedenfalls!
Ja mach das, das Gel ist auch gut glaube ich und schadet auch nicht falls es wirklich keine ist. Am Freitag gehst du wieder hin?
Ich hatte keine wirklichen Beschwerden. Mir ist nur ein unangenehmer Geruch aufgefallen. Anhand dieses Geruchs wusste meine Ärztin schon um welche Bakterien es sich handelt. Hoffe die sind jetzt weg. Ich gehe am Mittwoch wieder hin.