Hallo ihr Lieben,
ich leide schon seit 2 Jahren an Exzemen, hauptsächlich an den Füßen. Im Sommer leider auch an anderen Stellen, aber daran mag ich jetzt noch nicht denken.
Nachdem ich den Winter über komplett Ruhe hatte, hab ich seit 3 Tagen ordentlich einen Schub und es juckt wie verrückt. Bisher habe ich vom Arzt immer eine Kortisonhaltige Salbe verschrieben bekommen, aber lt. Anleitung nicht in der Schwangerschaft anwendbar.
Habt ihr Creme (gerne auch freiverkäuflich) die ihr in der Schwangerschaft empfehlen könnt? Ehrlich gesagt spielt der Preis auch keine Rolle, Hauptsache der Juckreiz hört auf bzw.wird gelindert.
Vielen Dank
xxx123456xx mit Motte im Bauch 24+4 und fest im Herzen
Creme gegen Exzeme in der SS
Hallo,
meine Tochter hat ab und an solche Exzemstellen und die KiÄ hat ihr "Heidelberger Salbe" aufgeschrieben; die wird in der Apotheke angerührt und hilft sehr gut gegen Jucken/Ausschlag/trockene Stellen.
Hab mal eben nachgelesen was da drin ist. Glycerol 85%, gereinigtes Wasser, ne Fettcreme als Grundlage (unguentum cordes), WOllwachs und Miclhsäure. Aber der Name "Heidelberger Salbe" ist wohl in den Apotheken bekannt.
Liebe Grüße und hoffentlich bald gute Besserung
Ich leide selbst unter Ekzemen im Gesicht und komme selbst aus dem medizinischen Bereich.
Auf jedem Medikament steht dies, da sich keine Schwangere freiwillig Studien unterzieht.
Nach Absorache ist jedoch vieles anwendbar, vorallem lokal (Cremes oder zb inhalativ). Cremes mit Cortison zb sind nichtmal im Blut nachweisbar, wie soll es da beim Kind ankommen?! Diese sind nicht plazenta- "durchlässig". Aber entscheiden musst du selbst.
Bei mir wirkt seit der SS weder eine Creme mit Hydrocortison, Cortison, Salizylsäure und nichtmal die angemixte Chemiekeule mit Antibiotikum. Der Hautarzt sagt, ich mzss abwarten. Hormonbedingt wirkt vieles in der SS anders...
Alles Gute!
Ich benutze zur Zeit die neue Linola Plus. Sie hilft sehr gut.
Generell bin ich ein Fan der Linola Produkte (ob mit oder ohne Kortison, man kann bei Linola klein anfangen )
Melkfett könnte ich mir für die Füße auch gut vorstellen.
LG