An die ängstlichen :)

Thumbnail

Halloooo,

Bin grad anfang der 9ten Woche.
Man liest ja so viel hier: Symptome sind weg, ist das ein Zeichen für eine Fehlgeburt...?!

Also ich hab auch schon wieder seit Tagen nichts. Keine schmerzenden Brüste, Übelkeit ist weg, kein Bauchweh....

Total unschwanger, gefühlt...... .
Nach zwei Fehlgeburten hab ich dementsprechend sorgen und Angst.

Nun war ich grad beim gyn.

Schon auf das schlimmste vorbereitet, gedanklich im op bei der Ausschabung.....usw.

Da sagt die, es ist alles in Ordnung ...

Herzchen schlägt, ...gewachsen 2cm groß ists jetzt....
Ich konnte das gar nicht glauben :D

Also was ich damit sagen wollte, ...

Ich glaub ich muss ruhiger werden und nur weil man sich gut fühlt, heißt es wohl nicht, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist.

Hoffe ich kann damit einige andere Angsthasen beruhigen :) [ich bin ja auch einer].

Alles liebe :)

1

Vielen Dank Sarah

Das macht einem wirklich Mut. Ich hab morgen wieder einen Termin und bin dann genau so weit wie bei dem Termin als ich erfahren habe dass die erste SS vorbei ist. Deswegen vermutlich das mulmige Gefühl und ich wünsche mir nichts mehr als so ein schönes Bild von meinem Pünktchen morgen wie du es bekommen hast

3

Mein missed Abort in der ersten Schwangerschaft war in der 8 Woche und ich hatte heute wahnsinnige Angst.

Bei dir wird sicherlich auch alles gut sein :)
Würde mich freuen wenn du mal berichtest :)

8

Liebe Sarah,

Hab heute ein Bild bekommen und laut Messung sogar 3 Tage schon größer. Aber leider direkt daneben ein Hämatom, das auf die Stimmung drückt, denn es heißt schonen, schonen, nichts tun :/
Aber ich schau weiterhin positiv nach vorne

weitere Kommentare laden
2

Der Beitrag könnte von mir sein, Liebes.

War die ersten 12 Wochen auch ganz oft beim Arzt, weil ich total Angst hatte, hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber man liest und hört ja wirklich sehr viel.

Und die Anzeichen können kommen und gehen, habe ich auch gerlernt :-D

Bei mir kam auch irgendwann der Punkt, nach der 12. Woche wo es "Klick" gemacht hat und ich endlich gelernt habt meinem kleinen Schatz zu vertrauen. Also ich würde sagen, du bist auf dem richtigen Weg!! :-)

Ich habe nächste Woche wieder Ultraschall und freue mich einfach nur riesig :-) #verliebt

Liebe Grüße,
Septemberbaby01 + Babyboy 22SSW #verliebt

4

Hallo

Die Angst ist wohl unser Begleiter. Mich hat es heute auch so richtig gepackt. Bisher war alles gut und auch die Symptome waren meist da. Doch dann fing es letzte Nacht gleich mit schmierblutungen an und heute morgen frisches Blut. Ich habe mehr rot gesehen als war. Habe mich gleich krank gemeldet und durfte zum Arzt ( Termin wäre am Mittwoch gewesen) ich habe geheult als ich das kleine sah. Bei 9+3 3 cm gross und es hat sich bewegt.

Blutungen sind ja normal, dass wusste ich aber trotzdem voll die Panik.

Jetzt ist aber erstmal gut und morgen bin ich meiner Chefin eine Erklärung schuldig

10

Blutungen machen immer Panik ... Das versteh ich völlig.
Hoffentlich ist deine Chefin wenigstens verständnisvoll :)

5

Ja, mich auf jeden Fall :-) Ich bin 8+4 und habe seit letzter Woche fast keine Symptome mehr (außer die schmerzenden Brüste). Ich habe Angst vom 2. Termin am 12.05.

Deshalb bin ich sehr froh über deinen positiven Bericht :-) #herzlich

LG, Nina

6

Wie schön! Ich freue mich für Dich! Toller Mutmach-Post!

7

Es gibt immer gute und schlechte Tage, wahrscheinlich die ganze SS über.

Dir alles Gute :-)