Hallo an alle ehemaligen Raucherinnen, die auch zur Schwangerschaft aufgehört haben.
Sagt mal, wie geht es euch mit dem nichtrauchen? Komme morgen in die 8. SSW und bin seit 20 Tagen Nichtraucher. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach wie vor Lust auf Zigaretten habe. Ich bin wahnsinnig stolz über jeden einzelnen Tag den ich nicht schwach geworden bin, aber es fällt mir nach wie vor extrem schwer und ich habe Schmacht... Wie geht es euch? Wann hat euch der Schmacht verlassen? Seit ihr nochmal schwach geworden?
Ich hab noch einmal bei einer Arbwitskollegin gezogen bei einem super stressig Tag- aber geschmeckt hat's nicht...
Und schlecht hab ich mich auch gefühlt...
Freu mich auf Antworten
VlG Lia
Ehrliche Meinung von neuen Nichtraucherinnen
Ich war nur eine Partyraucherin und wenn meine Mädels hier und da meine eine rauchen, dann hab ich auch Lust drauf.
Würde es nie tun, aber trotzdem kann ich ja Lust drauf haben.
Genauso wie ich mich auf meine Weinschorle freue - ich verzichte sehr gerne bin aber auch froh auch mal wieder ein Gläschen zu trinken ;)
Huhu =)
Ich bin in der 27.ssw und rauche auch schon länger nicht mehr (ca.10.ssw)und ich muss ehrlich sagen es fehlt mir sogar sehr,aber natürlich muss ich stark bleiben meinem Baby zuliebe.
Trotzdem denk ich mir ab und zu ohja jetzt hätt ich Lust. ..besonders wenn ich andere sehe die grad rauchen xD ...
Hi!
Also ich habe 8 Monate vor meiner Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und Schmacht hatte ich recht lange..nach ca 4 Monaten hab ich dann mal versucht eine zu rauchen..wollte wissen wie die Zigarette nach so langer Zeit schmeckt..naja geschmeckt hats nicht und ich habe in den 8 Monaten insgesamt ca 4 Zigaretten geraucht...
Seit ich schwanger bin natürliche keinen einzige mehr aber Lust hätte ich ab und zu trotzdem gehabt..
Ich kenne ehemalige Raucher, die auch nach 10,11 oder 12 jahren immer noch ab und an Lust haben eine zu rauchen...also ich glaube so ganz los wird man das nie
Bleib stark, du weiß für wen du es tust
Alles liebe
Lg
Bambili mit Bauchprinz ET-15
Danke für eure Erfahrungen. Dachte schon ich bin total komisch. Ne gute Freundin war vor mir schwanger und ich hab immer nur gehört " für mein Baby mach ich das gerne " oder " schwer ist das nicht" hab nur einfach Zuviel von diesem ich-weiß-gar-nicht-wie-ich-das-nennen-soll Moralapostelgetue. Hatte einfach gehofft, dass es anderen auch nicht so leicht fällt
Huhu...
Ich habe vor 4 Jahren, als ich erfahren habe das ich schwanger bin, aufgehört zu rauchen. Und ich muss sagen, dass ich immer noch zwischen durch Lust auf eine Zigarette habe... Aber es wird definitiv einfacher!
Wünsche dir alles Gute!
Halli Hallo... Ich habe bis ich von der Schwangerschaft erfahren habe auch getaucht. Habe nach dem test einige Tage noch ganz wenig geraucht und jetzt seit ca drei Wochen nicht mehr. Mein Freund raucht nach wie vor. Jedoch stört es mich nicht wirklich. Die Lust bleibt jedoch. Gerade jetzt wo es so schön warm draußen wird. Schön mit Kaffee oder weinchen auf den Balkon oder im Garten und eine rauchen. Aber da müssen wir durch.
mir wirde so übel und bekam so nen ekel der bist jetzt anhält...
war in allen ss so...
tja leider immer nach dem stillen überkam es mich und ich steckte mir wieder eine an..
Ich habe in der 5 ssw mit dem Rauchen aufgehört, bin mittlerweile in der 18ssw und muss gestehen wenn ich morgen nicht mehr schwanger wäre würde ich sofort wieder anfangen.
Mein Mann raucht noch und auch in unserem Freundeskreis rauchen ziemlich viele, das stört mich nicht sonderlich und ich würde nie auf die Idee kommen auch nur einmal zu ziehen aber es fehlt mir sehr. Vor allem in der Arbeit (viel Stress) und das "gesellige" was man beim rauchen hat (versteht wahrscheinlich nur ein Raucher )
Huhuu
Also ich habe 3 Wochen vor meiner ersten SS aufgehört. Erstmal wegen KiWu und weil es mir mit dem Nikotin nicht immer so gut ging: Übelkeit und Schwindel. Ich habe mir eine App runter geladen und trotz dass mein Freund neben mir weiter geraucht hat, hat mich die App daran erinnert, wie gut das nicht Rauchen für den Körper ist. Sie zeigt an, was sich durch das nicht Rauchen im Körper positiv verändert, wie viele Tage man rauchfrei ist und einiges mehr. Man kann auch mit anderen, die aufhören oder aufgehört haben, in einem Chat schreiben.
In den ersten 2 Wochen viel es mir auch sehr schwer.. Habe mir dann aber immer Kaugummis und Maoams in der Nähe zurecht gelegt, so dass ich die als Ersatz dann hatte. Auf dem Foto siehst du meinen persönlichen Fortschritt. Die App heißt: Get rich or die Smoking. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!
Hallo,
ich habe in der ersten Schwangerschaft aufgehört, sobald ich davon wusste. Die Lust nach einer Zigarette war lange noch da. Auch als mein Sohn schon auf der Welt war. Irgendwann hab ich dem nachgegeben und eine geraucht. Danach ging es mir so furchtbar und ausgerechnet da wurde Junior doch mal wach und brauchte mich. Und ich konnte mich wegen der gerauchten Zigarette nicht auf den Beinen halten.
Das war das letzte Mal, dass ich ein Rauchverlangen hatte. Mich nicht um mein Kind kümmern zu können war das Schlimmste was ich in dem Moment tun konnte.
Seitdem geht es mir prächtig
Halte durch, du wirst es nicht bereuen, ich drück dir die Daumen!
LG Py