Morgen äußere Wendung! Bei wem hat's geklappt?

Hallo ihr Lieben,

morgen wird versucht unsere Maus in SL zu drehen. Bin ein bisschen aufgeregt obwohl wir das Ganze schon mal durch haben.

Unser Sohn lag 2014 auch in BEL. Bei ihm hat die Wendung nicht geklappt und es wurde ein KS. Trotzdem hab ihn mich in der Klinik gut aufgehoben und betreut gefühlt. Deshalb versuchen wir es wieder.

Gibt es hier vielleicht jemand der auch 2x eine BEL hatte und die Wendung beim Zweiten geklappt hat?

Danke für eure Antworten.

LG
Sabjas mit Babygirl 36+1

1

Hi... bei meiner ersten Schwangerschaft wurde auch eine Wendung wegen BEL versucht, jedoch erfolglos. Außer Schmerzen nix gewesen... dazu wurden dadurch Wehen ausgelöst. Ich würde die Prozedur kein 2. Mal über mich ergehen lassen. Ich bin jetzt wieder schwanger und das kommt für mich nicht wieder in Frage. Dir viel Glück... LG.

2

Huhu :-)

Ich würde es auch nicht machen.
Aber auch nur weil ich der Meinung bin das es schon seine Gründe hat warum das Baby sich nicht in sl dreht. Evtl zu kurze Nabelschnur oder oder oder oder.
Dennoch viel Glück :-)
LG

3

Denke ich auch. Wäre mir zu gefährlich. Aber muss jeder selber wissen. Viel Glück dabei!

4

Hallo

Also ich würde das nicht machen lassen.
Das kann Viel zu gefährlich sein.
Normal dreht sich das baby schon noch.bis zur geburt kann das dauern.

Muß aber jeder selbst wissen.
Mach die indische brücke.

Kann auch sein die Nabelschnur ist zu kurz.

Gruß

5

Wir hatten damals auch eine ÄW, allerdings bei 38+0 und ohne Erfolg. Ich hab mich damals aber sehr gut aufgehoben sowie kompetent beraten gefühlt und wehgetan hat es auch nicht - mir war es der Versuch wert!

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

6

Wird unmittelbar vorher noch ein US gemacht?
Könnte mir vorstellen, dass es klappt, weil es das 2. ist und etwas mehr Platz hat.

Wünsche Dir jdf viel Glück

7

Hallo ,
Ich habe letztes Jahr im August eine äußere Wendung gehabt und sie War erfolgreich.

Vor und während der Wendung wurde Ultraschall gemacht ,um zu schauen ob es meiner Maus gut ging . Bei mir wurde nach Erfolg , gleich die Fruchtblase geöffnet, somit konnte sie es sich nicht nochmal anders überlegen und nach 2 Stunden hatte ich sie im arm . Ich War damals in der 37/4 ssw ,es ist zwar etwas unangenehm, aber zum aushalten.

8

Ui
Sag bitte wie s ausgegangen ist
Meine damalige äw hat nicht geklappt

Und die aktuelle prinzessin liegt grade auch wieder bel und ich spiele mit dem gedanken es wieder zu versuchen
Meine erste lag immer in bel
Die jetzige war auch schon sl

Viel erfolg für morgen
Rotfuchs 35 ssw

9

Ich hatte eine bei 36+6, die auch erfolgreich war. Alles wurde mit US und ctg überwacht, auch noch Stunden danach (abends ging es wieder nach Hause). Die Ärztin meinte gleich, dass sie sich nicht zurückdrehen wird, da sie sofort recht fest ins Becken rutschte.
Es tat höllisch weh, aber war doch auszuhalten! Ob ich es noch mal machen würde weiß ich nicht, da die Kleine nun doch bei sekundären Kaiserschnitt geholt werden musste...