Haare färben oder lieber nicht? 9.SSW... Evtl. Frisörinnen anwesend?

Hi zusammen, die Frage wird hier oft gestellt, aber irgendwie finde ich keine Antwort.
Ich habe dunkle Haare mit einem hellen Ansatz. Gehört echt dringend aufgefrischt.
Morgen kommt meine Freundin, die Frisörin ist und macht mir die Haare. Allerdings wollte ich ihr noch nichts von der SS erzählen, deswegen frage ich hier...
Ich bin mir unsicher, soll ich mir einfach die Haare mit einer Wella-Farbe färben lassen, die ich seit Jahren benutze oder soll ich sie anrufen, ob es eine weniger aggressive Tönung gibt, dann müsste ich ihr allerdings von der SS erzählen, was ich ungern mache...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Oder mache ich mir einfach zuviele Gedanken;-)

1

meine schwester ist auch friseurin.sie macht mir in der ss einfach strähnchen.die sind nicht direkt an der kopfhaut und somit "harmlos" :)

2

Strähnen reichen bei mir nicht aus, da ich von hellbraun auf dunkelbraun gefärbt bin... Bei mir muss der komplette Ansatz gefärbt werden...

3

Ansatz färbte mir meine wegen in der 8. Noch jetzt in der 31. Ssw

weitere Kommentare laden
6

Ich habe in der 14SSW einmal gefärbt und werde jetzt im Juni zwecks unserer Hochzeit nochmal färben :-)

Auch als werdende Mama soll/will man doch hübsch aussehen :-)

Septemberbaby01 + Babyboy 22 SSW #verliebt

7

Hey du :-)

Habe mir während der SS auch die Haare gefärbt da eine Bekannte von mir - die Frisörin ist - meinte es sei absolut unbedenklich so lange nicht blondiert wird :-) hab mir dann auch alle paar Monate den Ansatz gefärbt und unsere Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ihr geht's gut! :-D

Lg, bienighone mit kleiner Motte :-)

8

Eine Frage, bei der sich die Geister scheiden :)
Ich habe vor meinem ersten Beruf Friseurin gelernt.

Da ich nicht aussehen will wie der letzte Otto, färbe bzw blondiere ich auch weiterhin meine Haare.

Das einzige was mich fertig macht ist der Geruch :-D

Ich wünsche dir alles liebe :)

LG Alice und wunschmaus im Bauch 9+5

9

Es ist nicht schädlich. Würde persönlich keinen hellerfärber nehmen oder blondierung, aber nur aus dem Grund das die Kopfhaut empfindlicher sein kann.
Und ich bin Friseurin, färbe meine Haare normal und wir haben im Salon auch gefärbt.

Lg

10

Ich habe in der 14 ssw gefärbt ohne Ammoniak nach Rücksprache mit meiner Hebamme. Hätte nie vorher gefärbt, dass erste Trimester sowieso nicht. Ich sah aus - mein Ansatz war ganz grau und in der 14 ssw war ich wieder glücklich mit meinem Spiegelbild :)

11

Ich färbe ganz normal weiter. Habe immer relativ krasse farben von pink bis blau und meine Frauenärztin weiß das. Damit die Farben halten muss alle 6 Wochen blondiert werden.
Sie wartet quasi immer darauf mit welcher Farbe ich zum Termin komme.

Sie meinte man soll es zwar nicht übertreiben da es bei einem selbst zu erhöhtem Blasenkrebsrisiko führt aber sie hätte noch nichts über negative Auswirkungen auf das Ungeborenen gefunden.

Ich würde mich da also nicht verrückt machen und bedenkenlos färben.