Hallöchen,
gestern nachmittags stelle ich beim Pippi machen beim Abwischen ein wenig altes Blut fest. Abends war nichts mehr. Seit gestern habe ich ein minimales Ziehen im Unterleib. Heute das ganze wieder inklusive gaaaaanz wenig altes Blut .
Da ich nicht warten wollte, bis ich nächste Woche meinen Termin bekomme, bin ich heute zum FA. Laut Untersuchung ist alles in Ordnung mit Wurmi. Sie meinte es könnte viele Ursachen haben. Aber es kann auch sein, dass Wurmi das nicht schafft das war erstmal ein Schock, aber ich habe Hoffnung, da die ersten 9 Wochen echt super verliefen. Wurmi ist hoffentlich stark
Nun hat sie mich krank geschrieben bis nächsten Montag . Jetzt haltet mich nicht für doof, aber ich kann den Schein nicht einlösen. Zum einen habe ich Morgen und ab Donnerstag frei, d.h. einen Tag (Mittwoch) arbeiten. Der Hauptgrund liegt daran, dass ich meine SS meiner Chefin noch nicht sagen möchte. Erst wenn die 13. Woche anfängt. Ich traue es mir nicht, da meine eine Kollegin in einem Monat in MuSchu geht und dann in EZ .
So nun erstmal ausgeheult und nun noch meine Frage: Der Arzt hat mir Folicombin verschrieben. Ich nehme aber auch noch Folio forte.
In diesem Folicombin ist auch 0,5 mg Folsäure drin. Kann ich beides gemeinsam bedenkenlos nehmen oder muss ich nun Folio weglassen. Leider hat mir die Ärztin nicht gesagt, wie ich das handhaben soll.
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Freudesstrahlen mit Wurmi inside (9+6)
mmmh langer text zum Ausheulen und Frage zu Folicombin
Auf dem Krankenschein für den AG steht doch nicht drauf, weswegen du krank geschrieben bist.
Also warum kannst du ihn dann nicht einsenden?
Zu dem anderen kam ich leider nichts sagen.
Viel Glück!
Hallo,
selbstverständlich kannst du das Attest abgeben und zu Hause bleiben!
Du bist nicht verpflichtet deinem Arbeitgeber den Grund der Krankschreibung mitzuteilen.
LG
Hey,
Ich verstehe deine Gedanken ganz gut! Ob du arbeiten gehst musst du selbst wissen. Ich würde halt langsam machen und mich so weit wie möglich still halten.
Zu der Dosierung von der folsäure frag doch einfach nochmal bei deinem doc nach. Ich würd da morgen einfach anrufen.
Alles gute dir!!!
Charley ssw 11
Ups, sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich selbst im Personal arbeite. Und da wir die Krankenscheine bearbeiten, landen die direkt bei uns bzw. Meiner Chefin. Und dann würde sie ja sofort sehen, dass die KS vom FA kommt..
Das möchte ich ja erstmal verhindern.