Wuahhh...
Sowas doofes doofes doofes.
Hat irgendjemand Erfahrung damit ?
Das einzige , was ich weiß, ist, das Herpes für neugeborene absolut !!!! Gefährlich ist .
Das er mit Sicherheit einen mundschutz tragen muss , Hände desinfizieren muss und ihn definitiv nicht küssen darf , genauso wenig wie mich
Aber jetzt mal richtig blöd gefragt ...Darf er ihn überhaupt anfassen und weiß jemand die Inkubationszeit?
Ich selbst habe noch nie einen bekommen ... Und kenne mich mit sowas nicht aus ...
Ich weiß eben nur , dass es wirklich sehr gefährlich werden kann
Lg Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-4 Tage
Son mist! Werdende papa hat heute Herpes bekommen !
Mach Dich locker..! Er hat doch nicht die Pest! Herpes ist am ansteckendsten, wenn er noch nicht ausgebrochen ist. Er soll sich labiosan (ja, das rosane zum Skifahren), das trocknet aus! Küssen solltet ihr euch die nächsten Tage nicht, aber die Ansteckung ist meist nach 2-3 Tagen vorbei. Ich hab oft Herpes, mein Mann hat es nie gekriegt! Wird alles gut! Alles Gute für die Geburt! Liebe Gruesse!
Herpes ist NICHT VOR Ausbruch am ansteckendsten! Wo hast du das denn her? Die Flüssigkeit in den Bläschen ist ansteckend!
hey also ich kann dich da echt beruhigen. bin leider selber leidgeplagt und hatte seit meine maus auf der welt ist (3,5 monate) schon viermal herpes, das erste mal direkt in der nacht nach der geburt. habe nie nen mundschutz getragen. klar hab ich sie nie geküsst und mir auch immer die hände gewaschen, im krankenkaus auch desinfiziert zuhause aber nicht mehr. sie hat sich nie angesteckt!
man macht sich da leicht sehr verrückt aber eine ansteckung ist wohl tatsächlich echt selten. er sollte halt etwas aufpassen aber verbann ihn jetzt nicht.
ansteckend wären auch nur die bläschen, wenn das ganze heilt nicht mehr. du hast ja noch ein bisschen, bis dahin ist es bestimmt wieder vorbei.
alles gute euch.
Ein Gedanke zum Thema wenn die Mutter Herpes hat: Es bilden sich ja Antikörper also IgM und IgG später dann auch, diese sind ja dann in der Muttermilch auch, von dem her müsste das Baby doch geschützt sein?
Vielleicht weiß es jemand genauer, wäre interessant.
Guten Abend, Ossilienchen !
Ich habe meine Tochter im Januar entbunden und mein Mann bekam während der Geburt einen Herpes-Ausbruch ! Er hatte es auch erst realisiert, als Ihm die Kleine schon in den Arm gelegt wurde.. Die Hebamme gab Ihm dann einen Herpes-Patch zum Aufkleben und eine Papier-Atemschutzmaske, die er dann immer trug, wenn er mit dem Baby Kontakt hatte. Für zu Hause besorgte er sich dann auch noch Masken aus der Apotheke, bis die Herpes-Blase abgeheilt war. Ist alles gut gegangen, - keiner hat sich infiziert ! Wichtig ist, dass niemand- insbesondere das Baby nicht, mit der Herpes-Flüssigkeit in Kontakt kommt !
Alles Gute !!!
Owe, gute Besserung an Deinen Mann! Was bei mir immer super hilft, ist Seife (besser die am Stück, die ist alkalischer als Flüssigseife). Einfach mit wenig Wasser aufschäumen und auf die Herpes -Stelle auftragen - dann ist das bei mir oft in zwei, drei Tagen vorbei...Man muss das natürlich regelmäßig erneuern ;)
Drücke die Daumen, dass der Herpes weg ist, bevor Matheo kommt ;)
LG, Doline
Hey,
ich habe selber nach den Geburten Lippenherpes bekommen. Ist unangenehm, aber mit ein wenig Vorsicht nicht weiter schlimm.
Bis sich Schorf gebildet hat, den Kontakt unbedingt vermeiden - auch selbst nicht mit den Händen berühren , die Flüssigkeit in den Bläschen ist sehr infektiös.
Zur schnelleren Heilung und als Schutz besorg die Herpes-Patches. Nach spätestens 2 Wochen ist alles wieder ok.
Munschutz hatte ich nie...
Den Virus kannst du übrigens trotzdem in dir tragen, obwohl du noch nie sichtbar Bläschen hattest.
Ciao
prinzhagen
Huhu, du hast ja schon viele wirklich gute Antworten bekommen
Ich wollte noch ergänzen: besonders infektiös ist die Flüssigkeit, die aus dieses Bläschen austreten kann. Besonders nach dem Kratzen unter den Nägeln.
Das heilt sicher schnell aus, er ist sicher etwas nervös weil es bald losgeht und deswegen kommt es jetzt hoch
LG Lavie ET-3
Hallo,
also ich hatte Herpes bei der Geburt gehabt und hatte weder Mundschutz, Hände desinfiziert oder auch mein Baby nicht küssen dürfen... über 2 Jahre später - sie lebt immer noch...
LG
Hallo,
Also ich selber bekomme Mega schnell Herpes.
Sobald ich die ersten Anzeichen hab mache ich 1Tropfen ätherisches Lavendel Öl und 1 Tropfen Teebaumöl drauf, damit kommt es bei mir oft nicht mal zum offenen Bläschen sondern bildet sich innerhalb eines Tages wieder zurück.
Da es nicht zu offenen Bläschen kommt, ist es dann auch nicht infektiös, da keine Viren verteilt werden.
Bei mir hilft das besser als alle Patches oder Cremes. Dein Mann hat ja bestimmt auch so seine Mittel zur Hand wenn er das öfters mal hat.
Lg
Guten Morgen...
Mach dich nicht so verrückt, er wird das Baby nicht kontaminieren =))
aber ich weiß man macht sich immer zu viele Gedanken.
Fragt einfach nochmal beim Arzt wie genau er sich verhalten soll
Und er soll brav schmieren, dann ist der blöde Herpes weg bis matheo da ist.
Alles liebe t. mit Babyboy