Hallo ihr Lieben,
wir haben es geschafft und sind nun endlich schwanger :) *freu*
Gestern waren wir zur Kontrolle beim Frauenarzt und sie meinte sie würde schätzen, es sei ein Mädchen, sei sich aber nicht 100 Prozent sicher . Zwischen die Beine konnte sie wohl nicht richtig sehen wegen den Beinen aber von unten meinte sie einen Strich zu sehen der jedoch für einen schniedel etwas kurz sei. Jetzt wundere ich mich doch weil bei einem
Mädchen doch eigentlich 3 Striche zu sehen sein müssten. Zuerst klang sie etwas sicher , dann jedoch nicht mehr .
Versteht mich nicht falsch , Hauptsache gesund aber ich weiß , dass mein Mann sich sehr ein Mädchen wünscht, jedoch seine Wünsche extra zurück gehalten hat und sich nicht drauf versteift hat. Jetzt ist der nächste Termin erst in 4 Wochen und wenn er jetzt 4 Wochen denkt es sei ein Mädchen und plötzlich wäre es doch ein Junge , das fände ich schon leicht fies nachdem er sich so lange auf beides eingestellt hat :/
Was denkt ihr wie sicher ist so ein "outing"?
LG Samira :)
Frage zu Geschlecht 15 SSW
Hallo, also wir haben in der 17. Woche ein vorsichtiges jungen Outing beklmmen. Allerdings ist es bei nem Bub auch einfacher zu sehen ob da was hängt oder nicht :) wir haben uns zwar drauf eingestellt aber wussten natürlich auch, dass es sich doch ändern kann. Ich würde mich bei so einer frühen Woche noch nicht drauf verlassen. Sonst ist die Enttäuschung doch zu groß. Ich weiß, 4 Wochen warten wird immer zur Zerreißprobe aber freut euch erstmal über ein gesundes Baby :)
Guten Morgen!
Ich (17.ssw) war auch vor 2 Wochen bei der Gyn und fragte im Vorfeld ob man denn heute was sehen könne...
Sie sofort und sehr direkt: Nö.
Alles was (ihrer Meinung nach) vor der 22.ssw geoutet wird sei unseriös und sie sagt definitiv nichts. Auch keine Tendenzen.
Jetzt stehen im Oktober Bus immer mehr outings und wir haben keins. ABER... Ich hab in zwei Wochen wieder Termin und eigentlich ist es mir tatsächlich egal.
Ich bin ehrlich gesagt schon fast etwas froh dass sie mir diesen "Druck" genommen hat.
Ich warte zu und freue mich auf das was da kommt.
Da ich noch nie schwanger war kann ich nicht als "checker" oder "Profi" Ratschläge geben, aber was ich schon alles gelesen habe hier ist das Outing tatsächlich manchmal bis zur Geburt (!!) falsch.
Und: man kann es doch eh nicht ändern. Und so wie es kommt soll es sein, so ist es und so ist es das perfekte Baby für uns - ob Mädele oder Bub.
Aber ich verstehe das "Kribbeln". klar versteh ich das. Aber Geduld ist hier wohl die Devise.
Und hätte deine Gyn nichts gesagt und wäre noch unsicher geworden müsstest du dir jetzt keine Gedanken machen.
Ich drück dich (unbekannterweise).
Hii
Ich bin der Meinung, dass du diesem Outing kein bisschen vertrauen kannst.
Es besteht weiterhin eine fifty fifty Chance.
Mein FA weigert sich auch strikt Tendenzen zu verkünden. Entweder er ist sich sicher, oder er sagt nichts.
In der 17. SSW war er sich nicht sicher.
In der 21. SSW sah man nichts, da das Baby in BEL lag.
Morgen früh hab ich wieder einen Termin, aber wie ich schon spüre, liegt mein Knirps weiterhin in BEL. Also gehe ich auch mal wieder davon aus, dass man nichts sehen wird....
Mittlerweile ist es mir auch egal.
Ich hab so schöne neutrale Strampler gefunden, dass ich auch noch im Nachhinein Rosa Kleidchen oder Blaue Baggerlatzhosen kaufen kann
Ich bleibe da jetzt ganz entspannt
LG Jessi 24+3
Ich habe bei 13+1 ein 90%iges Jungenoutimg bekommen... Das konnt allerdings selbst ich erkennen... Ich denke aber das es bei Jungs einfach dann auch deutlicher ist.
Hallo,
wenn sie sich selbst nicht mehr so richtig sicher war, würde ich jetzt auf die Tendenz eher nichts geben. Vor allem, wenn dein Mann insgeheim gerne ein Mädel hätte. Soweit ich gelesen habe, sehen sich die Kleinen bis zur 16. SSW auch noch sehr ähnlich im US.
Bei unserer Tochter hatte ich mich gar nicht damit beschäftigt, ab wann man was zum Geschlecht sehen kann und mein FA hatte mir mir dann in der 22. SSW gesagt, dass er gerade einen eindeutigen Blick hätte, ob wir es wissen wollen...
Letzte Woche beim Organsscreening vom Septemberkrümel lag die Nabelschnur zwischen den Beinen und es war absolut nichts zu erkennen, also neue Chance in 4 Wochen. Vorher haben beide FÄ keinerlei Tendenzen angeboten und wenn man hier so oft liest, dass aus Mädel Junge wurde und umgedreht, finde ich das auch besser so.
Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Termin für ein sicheres Outing
Hallo!
Also meine Ärzte haben nie was vor der 20. SSW gesagt. Beide meinten man sieht es noch nicht so gut. Wir haben drei Mädels. Leider ist eine Himmel. Mein Mann hat sich auch riesig gefreut dass wir nochmals zwei Mädels bekommen haben. Wünsch euch alles Gute.
lg.Gabi