Hallo
bin jetzt in der 33 Ssw. Donnerstag ist der Bauchumfang meines Babys zum ersten Mal unter die Normkurve gerutscht. Es ist 41 cm groß und wiegt 1400 gramm.
Ich muss dazu sagen das mein erstes kInd auch ein kleines war. Und ich selbst bin auch nicht groß. Nur unter die Normkurve bin ich in meiner ersten Schwangerschaft nie gerutscht.
Wurde dann ins Krankenhaus zum Doppler geschickt , da war ich dann und heraus kam , wenig Fruchtwasser aber Durchblutung und Versorgung top.
Baby etwas zu klein.
Der Arzt im Krankenhaus fing gleich an von wegen müsste ich mal ne Woche stationär kommen und kriege die Lungenreife.
Ich so nee ich geh erstmal wieder nachhause.
Gut , gesagt getan , bitte kommen sie in 7-10 Tagen zur Kontrolle.
Freitag geh ich nun zur Kontrolle.
Gestern war ich beim FA , zum CTG.
Ich fragte , warum i8ch überhaupt stationär kommen soll.
Antwort : Geht nur um die Ruhe , und die Kontrolle. Geht auch von zuhause aus.
Jetzt soll ich mich viel ausruhen viel auf der linken Seite liegen und viel trinken.
So jetzt meine Fragen
Hatte das jemand von euch ?
Baby zu klein?
Zu wenig Fruchtwasser ?
Wie ist es ausgegangen ?
Wurden eure Babys eher geholt ?
Wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben ?
Normale Geburt oder Kaiserschnitt.
LG
33 woche , Bauchumfang Baby zu klein und wenig Fruchtwasser
Also mein Baby ist auch unter der Norm von Größe und Gewicht her , trotz leichten SS Diabetes , den ich habe ! Aber auch meine jüngste war bei der Geburt gerade mal 2460g ! Meine große war 2900 ! Doppler und Fruchtwasser ist aber völlig in Ordnung , bin seit heute 39. ssw ! Mein Arzt meinte , bekomme wohl genetisch bedingt eher kleinere Kinder , obwohl ich auch übergewichtig bin ! Und solange die Versorgung in Ordnung ist , gibt es keinen Grund das Kind eher zu holen ,solange es weiter zunimmt ! Die Gebärmutter ist ja der beste Brutplatz ! Also ich muss spätesten an ET ins KH , aber eher wegen dem Diabetes , obwohl ich kein Insulin brauche ! Bei dir muss man wahrscheinlich das mit dem Fruchtwasser im Auge behalten !
Alles gute
Danke , das beruhigt mich etwas :)
Denke auch das es bei mir so ist kleine Kinder zu bekommen.
Nur das mit dem Fruchtwassser besorgt mich schon ein wenig.
Bekommst denn jetzt öfter ctg ? Daran kann man ja auch erkennen , ob es dem Baby gut geht ? Denke das würden die halt im KH machen ... Öfter ctg und nach dem Fruchtwasser schauen ....
Huhu, ich habe selber wenig Fruchtwasser also genau noch an der grenze, aber mein Baby ist noch gut versorgt. Ich bekomme auch eher ein kleines baby. Was ich aber nicht wirklich schlimm finde. In der 31ssw war der kleine 38cm und 1500 Gramm. Er Wird wahrscheinlich bei der Geburt 48cm haben.
Mach dich nicht verrückt!
Ja aber die Ärzte hacken mal drauf rum.
Ich finde es auch nicht schlimm ein kleines Baby zu haben. Mein erstes war bei Geburt 47 cm, ich selbst war bei Geburt 45 cm.
Bei meinem ersten Baby haben sie aber nicht so einen Aufriss gemacht :(
Ich habe genau das gleiche Problem.
Bin jetzt 28+0 und habe wenig Fruchtwasser (wohl noch in der Norm) und ein kleines schmales Kind :)
Muss jede Woche zum Doppler in KKH und 3 mal die Woche zum CTG ( aber beide Werte immer Top)
Meine Sohn ist auch so ein schmales Würstchen gewesen und ist er mit seinen 19 Monaten immer noch.
Vllt bekommen halt manche Frauen kleine Kinder, aber ehrlich gesagt, woher soll den die Größe auch kommen? Mein Mann und ich sind beide keine 1.70 groß, also von dem Herr.
Du kannst mir gerne per PN schreiben. Ich bin gespannt wies bei dir weitergeht
Lg