Hallo zusammen,
Ich mal wieder. Morgen beginnt meine 28. SSW. Heute hab ich den nächsten Frauenarzttermin... ich hab wahnsinnige Angst. Letzte Woche war mein Gebärmutterhals bei 2,8 cm und es war mal wieder mehr Ruhe angesagt. Ich hab mich weitesgehend dran gehalten. Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass unsere Tochter tiefer ins Becken gerutscht ist. Ihre Bewegungen merke ich überm Schambein, was teilweise sehr unangenehm ist. Seit Wochen liegt sie mit dem Kopf nach unten, also frage ich mich, was ich da merke. Manchmal fühlt es sich an wie ein kratzen dort unten. Ich befürchte jetzt schon fast, dass der Gebärmutterhals sich noch weiter verkürzt hat. Bzw. Ich mach mir auch sorgeb, warum ich seit ein paar Tagen weiter oben keine Füßchen mehr merke.
Ich hab irgendwie richtig panik vor nachher. Kann mir jemand Mut machen?
Komische Kindsbewegung, mache mir Sorgen...
Hey!
Ich bin in der 29 SSW und dieses “kratzen“ fühle ich als kribbeln am Schambein. Was es ist? Keine Ahnung. Aber sonst fühle ich mich fit, das Baby strampelt sonst fleißig herum, (hat mich heute Nacht kaum schlafen lassen...) und ich denke nicht, dass du oder ich uns Sorgen machen müssen.
Allerdings habe ich auch keinen verkürzten Gebärmutterhals, vielleicht rufst du einfach mal bei deiner FÄ an und fragst nach?
Alles Gute noch!
Hatte ich auch ne Zeit lang, diese ekligen Bewegungen nach unten. Meine Tochter liegt auch mit den Kopf nach unten und es waren hier arme und Hände, mit denen sie dort rumgewühlt hat. Das ist wirklich sehr unangenehmen. Ich denke aber nicht, dass sich das auf die Länge des gmh auswirkt. Wobei du ja mit 2,8cm echt nicht so viel hast. Ich bin nun in der 32. Woche und habe 2,7cm, auch nicht besser. Wie lang war er denn vorher? Sagt ja auch immer viel aus ...
seit der Bettruhe hielt er sich eigentlich stabil bei 3,6 cm. Früher hatte ich auch mal 4 cm.
Wie wichtig ist es wie lang der gbmh am anfang war ? 17 ssw 48mm, 24ssw 35mm, 28ssw 30mm und jetzt 29ssw 29mm.
Meine fa will mich jetzt fast jede Woche sehen, sie macht auch schon ab der 28ssw ctg was immer gut ausgefallen ist .
Trotz viel schonen.
Aber spüre meine kleine richtig gut mal weit unten dann mal wieder oben.
Hast du auch morgens einen harten bauch nach dem aufstehen?
Madi 28+3
huhu!
da brauchst du dir glaube ich eher keine sorgen machen. die haben hände und füße wirklich überall. meine hat eine ganze weile wie ein klappmesser gelegen und mir somit trotz sl vor den muttermund getreten
die kleine hat sich immer wieder gedreht (auch in den 30er wochen noch) und ich hatte mal tritte, mal schläge da unten. manchmal dachte ich echt, im nächsten moment boxt die sich da durch aber es war nichts. alles gut.
versuch dich zu entspannen. meist ist es nur unangenehm, aber nicht bedenklich
liebe grüße und viel spaß beim termin
hopsi + die wilden 2 1/2