Ich habe gestern erfahren das ich wohl eine Schwangerschaftsdiabetes habe. Nun frage ich mich natürlich ob wenn der Zucker zu hoch ist mir deswegen morgens immer schlecht ist bzw im Prinzip der gesamte Tag über. Dadurch das ich jetzt auch noch die Nase zu habe und das Sekret den Rachen runter läuft muss ich zusätzlich leider auch noch ständig würgen.... So richtig wohl fühle ich mich nicht. Und ich bin froh wenn in 14 Wochen dann das Kind da ist. Ich liebe unsere Kleine Maus aber schwanger sein will ich nicht mehr sein :( von diesen tollen Erfahrungen die immer berichtet werden kann ich leider nur wenig mitreden :(
Schwangerschaftsdiabetes morgens Übelkeit evtl. Vom zu hohen Zucker?
Hi,
man sagt dass einem eher übel wird wenn der Zucker zu niedrig ist! Vielleicht spritzt du zuviel? Was sagt dein Diabetologe?
Zur Nase, man darf Baby-Nasentropfen nehmen, solange man sie in der Dosis nimmt.
Danke das mit der Nase ist allergisch da helfen leider keine Nasentropfen. Da ich noch nicht spritze was ich hoffentlich auch nicht brauche bin ich erst mal am schauen wie der Zucker überhaupt ist. Heute morgen das erste mal im Bett gemessen und mit nem Wert von 105 aufgewacht.
Hallo,
hab zwar selbst keine SS-Diabetes, aber mein Vater hatte das und dem warsowohl bei Unterzucker (da dann eher Kreislauf bedingt) als auch bei Überzucker auch übel ohne Ende.
Ist es denn so stark ausgeprägt, das du spritzen musst, haben die da schon was zu gesagt? Dann hast du reelle Chancen, dass es besser wird, du Arme.
Ansonsten kanne s auch einfach die SS- belkeit sein? Mir war bei Nr. 1 schlecht bis zur Geburt, mal weniger mal mehr und jetzt bei Nr.2 auch wieder.Kann dich sehr gut verstehen in Sachen Schwangerschaft nicht genießen können,leider. Habe jetzt noch 18 Wochen vor mir und mir ist auch noch immer schlecht den Tag über.
Beim Schleim im Hals hilft vll neben den abschwellenden Nasentropfen mehrmals am Tag Meersalz oder Emser salz Spray bzw. auch Inhalieren mit Salzwasser bzw. Gurgeln. Ist zwar auch eklig und bringt mich zum würgen, aber beruhigt für eine Zeit. Sonst vll auf Milchprodukte verzichten, falls du welche isst/trinkst. Die Bewirken manchmal och zusätzliche Schleimbildung.
Ganz schnell gute Besserung und wenigstens ncoh ein paar Wochen Freude am schwanger sein
Danke dir ich muss jetzt 1 Woche probeweise messen und erfahre dann was ich tun muss ich befürchte ich muss mich Spritzen wenn das so weiter geht.
Das mit der Nase ist so eine blöde sache :( ich hab schon seit 4 Wochen Probleme mit ihr :)
Und die Übelkeit hab ich seit der 12 Woche nur war sie eben schon mal besser und nervt mich jetzt total.
Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du es rein mit der Ernährung einstellen kannst mit der Diabetes.
Nase kenne ich, habe auch seit gut 5 Wochen Probleme und meine FÄ meinte dazu,dass man tatsächlich gemeiner Weise Heuschnupfen in der SS bekommen kann. Muss nächste Woche zum Lungenfunktionstest, weil bei mir auch eher das Luft bekommen ein Problem ist.
Alles Gute, dass es irgendwie noch besser wird.
Huhu
Ich bin Mehrfachmama und hatte nur in der letzten und dieser SS Diabetes. Mein nüchternwert ist diesmal hoch, dafür spritze ich seit 3 Wochen etwa zur Nacht hin und ich muss zu den Mahlzeiten ab heute spritzen. In den SSen mit Diabetes geht es mir sehr gut muss ich sagen
In denen ohne Diabetes hatte ich teilweise Übelkeit bis Geburt hin.
Unterzucker oder auch überzuckerung aussert sich bei mir WENN UBERHAUPT dann eher mit Schwindel oder Schweißausbrüchen o.ä.
Alles gute
Hey, habe auch Ss-Diabetes. Hab ab der 26. Woche für mich selbst Bz-Protokoll geführt, welches ich dem Diabetologen dann schon zeigen konnte. Auf Termin in Uni hatte ich 4 Wochen gewartet, dann liefauch noch alles schief. Jetzt bin ich beim Diabetologen und messe gerade 7 mal täglich, aber die Werte sind durchweg gut. Hab einfach alles umgestellt, keine Kohlenhydrate mehr, keine Säfte, nix Süßes,kaum Obst wegen Fruchtzucker und vor allem nur 3 Mahlzeiten am Tag mit 4 Std Pause dazwischen. Ist zwar echt nervig, aber Hauptsache ich muss nicht spritzen.
Hoffe du bekommst es auch mit der Ernährung hin. Alles Liebe
Durchi mit Bauchmaus 29+6
Hi derzeit läuft es überhaupt nicht gut trotz nur 3 Mahlzeiten wenig Kohlenhydrate keinen Zucker durch irgendwas bleibt der Zucker zu hoch. Ich befürchte ich muss ab nächster Woche dann doch noch anfangen zu spritzen :(