Hey,
ich führe 2/2/2 Tabletten utrogest ein. Nach dem einführen gerade habe ich etwas gelblichen bzw beigen Ausfluss entdeckt. Ist das schlimm? Oder kann das vom utrogest bzw progesteron kommen?
Ich hatte schon 2 FG und mache mir tierisch sorgen.
Ausfluss nach Utrogest
Huhu das kommt von dem Medikament das ist leider normal leg dir eine binde ein das wird leider noch eine gewisse Zeit so sein .
Vielen lieben Dank.
Ja ich weiß das die Tabletten sich auflösen und dann auslaufen. Aber mich hat das gelbe irritiert.
Die Farbe kommt leider auch vom Urin der ja da auch lang muss
Hallo Taylor,
ich nehme auch jeden Abend zwei Progestan vaginal, ich hab hab den gleichen von Dir beschriebenen Ausfluss...ich gehe davon aus, dass das von der Tablette kommt...
Gruß
Vielen Dank.
Ist es viel bei dir?
Nein, nicht wirklich, aber ich nehme sie auch nur abends vor dem Schlafen gehen, so wie ich es bei Dir lese nimmst Du es dreimal täglich, oder?
Ich musste wegen einer Blutung auch 4 Wochen lang Utrogest nehmen und hatte praktisch Ausfluss in allen Formen und Farben... Über soetwas redet man zwar nicht gern aber um dich zu beruhigen: Vom Utrogest bekommst du mMn in erster Linie weißlichen Ausfluss (die aufgelöste Tablette) - hatte aber z.T. auch dunkelgelben / gelblichen Ausfluss oder sehr wässrigen durchsichtigen Ausfluss und das nicht zu wenig.
Wenn es nicht unangenehm riecht und / oder du keine Schmerzen / Juckreiz hast, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es normal ist. Die Kügelchen verändern ja den ph- Wert in der Scheide...
Solltest du dir sehr unsicher sein, dann sprich es beim nächsten FA- Besuch an, dann wird ein Abstrich gemacht.
Alles Gute dir!
Vielen Dank.
Ich habe mir schnell Tests bestellt. Ph wert ist normal. Aber mache mir bei jeder Kleinigkeit halt Gedanken das es blutet.