Ausfluss nach Utrogest

Hey,

ich führe 2/2/2 Tabletten utrogest ein. Nach dem einführen gerade habe ich etwas gelblichen bzw beigen Ausfluss entdeckt. Ist das schlimm? Oder kann das vom utrogest bzw progesteron kommen?

Ich hatte schon 2 FG und mache mir tierisch sorgen.

1

Huhu das kommt von dem Medikament das ist leider normal leg dir eine binde ein das wird leider noch eine gewisse Zeit so sein .

3

Vielen lieben Dank.

Ja ich weiß das die Tabletten sich auflösen und dann auslaufen. Aber mich hat das gelbe irritiert.

5

Die Farbe kommt leider auch vom Urin der ja da auch lang muss

2

Hallo Taylor,

ich nehme auch jeden Abend zwei Progestan vaginal, ich hab hab den gleichen von Dir beschriebenen Ausfluss...ich gehe davon aus, dass das von der Tablette kommt...

Gruß#liebdrueck

4

Vielen Dank.

Ist es viel bei dir?

6

Nein, nicht wirklich, aber ich nehme sie auch nur abends vor dem Schlafen gehen, so wie ich es bei Dir lese nimmst Du es dreimal täglich, oder?

7

Ich musste wegen einer Blutung auch 4 Wochen lang Utrogest nehmen und hatte praktisch Ausfluss in allen Formen und Farben... Über soetwas redet man zwar nicht gern #schwitz aber um dich zu beruhigen: Vom Utrogest bekommst du mMn in erster Linie weißlichen Ausfluss (die aufgelöste Tablette) - hatte aber z.T. auch dunkelgelben / gelblichen Ausfluss oder sehr wässrigen durchsichtigen Ausfluss und das nicht zu wenig.

Wenn es nicht unangenehm riecht und / oder du keine Schmerzen / Juckreiz hast, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es normal ist. Die Kügelchen verändern ja den ph- Wert in der Scheide...

Solltest du dir sehr unsicher sein, dann sprich es beim nächsten FA- Besuch an, dann wird ein Abstrich gemacht.

Alles Gute dir! #klee

8

Vielen Dank.

Ich habe mir schnell Tests bestellt. Ph wert ist normal. Aber mache mir bei jeder Kleinigkeit halt Gedanken das es blutet.