Erhöhte leberwerte ss

Hallo,
Bin in der 32 ssw.
Nachdem ich vor ca zwei Wochen heftige Oberbauchschmerzen und Durchfall hatte, habe ich beim routine Termin beim Frauenarzt blutabgenommen bekommen und dort stellten sie leicht erhöhte leberwerte fest. Mein Durchfall ist schon seit über einer Woche weg,sowie Oberbauchschmerzen habe ich auch kaum noch. Nachdem die ersten Ergebnisse auffällige Leberwerte zeigten,lag der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Sie nahmen mir nochmals Blut ab und die Ergebnisse heute, der eine leberwerte ist gesunken der andere leicht gestiegen. Jedoch schließt mein Frauenarzt nun eine Schwangerschaftsvergiftung aus,da alle anderen Werte dagegen,sowie ich keine anderen Symptome dafür habe. Auch eine Hepatitiserkrankung wurde ausgeschlossen. Meine Frauenärztin riet mir dies weiter beim Hausarzt abklären zulassen,sagte jedoch das erhöhte leberwerte wohl schonmal vorkommen können in der ss. Mache mir aber jetzt dennoch Sorgen,woher dies wohl kommen mag?! Und vor allem ob dies irgendwelche Auswirkungen auf mein Baby haben kann???
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

1

Huhu.

Also bei mir sind die Leberwerte immer erhöht, auch ohne SS. Es wird immer mal mit kontrolliert, aber ich habe dadurch keine Symptome oder Beschwerden. Meine FA meinte auch, in der SS kommt das eh manchmal vor. Würde es dem Baby schaden, würden die Ärzte das wohl sagen denke ich. Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ein Enzym fehlt, was das Bilirubin abbaut. Daher ist mein Bilirubin immer erhöht.

2

Huhu! Meine Leberwerte sind auch erhöht aber schon vor der SS. Zu Beginn der SS sind sie dann richtig in die Höhe gegangen. Der Leberfacharzt hat aber keine Ursache festgestellt und dem Kind schadet es nicht.
Wie hoch sind deine Werte denn?

3

Also die jetzigen Werte sind wohl: ygt: 7, mcv: 91,7, mch: 29,6 und mchc: 32,3
Die Werte von eineinhalb Wochen habe ich leider nicht.

Können denn erhöhte Leberwerte sich irgendwie negativ aufs Kind auswirken?

4

Die Werte sagen mir so nix...

Aber mir wurde bisher immer gesagt das die Werte sich nicht negativ auf die SS auswirken und somit dem Kind nicht schaden.

Der Hausarzt wird auch maximal noch Ultraschall der Leber machen und ggf nochmal Blut abnehmen. Evtl schickt er dich zum Facharzt... die können auf verschiedene Vorerkrankungen gezielt testen. Aber vielleicht ist es einfach so.... kann an der SS liegen.

Mach dich nicht verrückt...

Alles Gute