Zu wenig Fruchtwasser

Hallo,
ich bin in der 22ssw und letzte Woche wollte ich einen 3d Ultraschall machen lassen. Das ging nicht, weil ich wohl zu wenig Fruchtwasser habe. Bei der Untersuchung meiner eigenen FA die Woche zuvor war wohl alles in Ordnung. War heute bei ihr, sie meinte dass tatsächlich wenig Fruchtwasser da sei und gab mir eine Überweisung mit Auftrag Sono/Feindiagnostik.

Es ist mein erstes Kind und ich bin ein wenig verunsichert weil ich nicht weiß was nun auf mich zukommt.
Wer hat denn ähnliches erlebt und möchte sich austauschen?

1

Ach ich würde dir gerne Fruchtwasser abgeben, denn ich hab viel zu viel.
Ist wohl beides nicht so gut fürs Baby und kann alles mögliche bedeuten.

Ich hab am Freitag den Termin im Pränatalzentrum zur Abklärung.
Meine normale FÄ meinte ich soll mich drauf einstellen, dass sie mich nun jede Woche sehen will um den Verlauf zu überwachen und wenn irgendwas nicht mehr stimmt, dass man schnell handeln kann. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann auch engmaschig kontrolliert werden musst.

Alles Gute für Dich und dein Kleines!

2

Hallo,

Mein FA hatte auch den Verdacht in der 23 SSW,dass ich zuwenig FW haben würde und hat mir direkt am nächsten Tag einen Termin bei der Feindiagnostik gemacht. Dort stellte sich raus,dass alles ok ist.Mein Krümel liegt nur quer und ich habe eine VWP.Durch diese beiden Kriterien kann man die FW Depots nicht so gut darstellen.
Es wurde alles ( wirklich alles :-) ) genau vermessen und begutachtet.

Soweit ich von meinem FA weiß,kann man gegebenenfalls bei zu wenig FW auch etwas hinzufügen.

Drück Dir die Daumen,dass doch alles ok ist.

LG
Lisa ( 31 SSW )

3

Vielen dank für eure lieben Antworten! (das wäre schön wenn man Fruchtwasser abgeben könnte :)

Ich habe nun zwischenzeitlich sehr schnell einen Termin bekommen für heute Abend im Krankenhaus und bin wirklich gespannt was dabei raus kommt!

Eure Beiträge stimmen mich jetzt schon wesentlich positiver als heute vormittag.

Liebe Grüße, Chocolait :)

4

Ach so und ich wünsche euch natürlich eine wunderschöne, stressfreie restliche Schwangerschaft!