Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen.
Hatte letzte Woche Montag vorsorge Termin und da hatte ich keine wassereinlagerung bzw odöme. Bis Freitag war es auch so geblieben.
Jetzt hatten wir aber Samstag 2 Familienfeiern. Da durch hab ich ab Freitag nachmittag bis Sonntag nur gesessen und gestern auch recht viel.
Gerade eben als ich es wieder getestet habe dann die große Überraschung. Es bleiben Dellen also definitiv Wasser.
Aber denke ich das es durch das we verursacht wurde.
Kann ich jetzt außer viel trinken, Beine hoch und wechseldusche irgendwas machen?
Muss ich deswegen wieder zum Arzt oder reicht es zur normalen vorsorge in 4 wochen?
Hab zudem Kopfweh aber das schiebe ich auf meine Erkältung die ich seit gestern Abend ausbrüte.
Hoffe ihr habt noch ein paar Tips
Lg Jenny mit bauchzwerg 26.ssw
Wassereinlagerung was tun?
1
Wassereinlagerung sind normal.
Deswegen würde ich nicht zum Arzt. ..außer du nimmst plötzlich viel zu. Dann würde ich hebamme anrufen :)
2
Iss entwässerde lebensmittel. Also keine reisdiät, sondern nutz die spagelzeit und is wassermelone. Dann kannst du dir basica in der Apotheke holen. Das reguliert den säure/base Haushalt. Hat mir meine Hebamme empfohlen, weil ich beim 1. Kind ca 10kg Wasser eingelagert habe.
3
Ich habe auch Wassereinlagerungen. Aber schon seit der 15. Woche. Ist zwar nicht bequem und sieht doof aus, aber ich ziehe jeden Tag Stützstrumpfhose an.
Lg