Huhu ihr Lieben ich bin heute genau 39+0 und lag mit meinem Freund auf dem Sofa. Er hat heute Geburtstag und wir erwarten gleich noch etwas Familienbesuch
Auf einmal macht es knack im Bauch.
Wir haben uns nur entgeistert angeschaut und ich: oh nein bitte nicht
Ich bin auf Toilette er mir hinterher - alles ok. Trocken.
Kann das auch die kleine gewesen sein? Nicht die FB?!
Ich muss sagen, die letzten 2-3 Tage hatte ich mega viel zähen, klaren spinnbaren Schleim wenn ich zur Toilette bin (sorry für die genaue Ausführung) und einen wahnsinnigen Druck auf dem Bauch.
LG Cocoon mit Püppi ET-7
Mehrfachmamis-Knacken/kl.Knall im Bauch?!
Ich bin in der 31ssw und seit einiger Zeit hört es sich so an, als hätte der Kleine eine von diesen Verpackungs Blubber Folien und würde da die Bläschen zerdrücken.
Meistens in Verbindung mit starken Tritten.
Ist aber meine erste Schwangerschaft, daher hab ich keine Erfahrungen. Ich denke das ist normal.
Huhu !
Also wenn nach dem Toilettengang alles trocken war , dann war es wohl wirklich nicht die blase .
Bei mir knackt es schon seit einiger Zeit, immer wenn der kleine sich eben bewegt , aber so laut , dass es mein freund gehört hat , war es nie .
Und du bist dir auch ganz sicher , dass du keine Flüssigkeit verloren hast ?
Aber falls es die fb war , dann müsstest du ja bald wehen bekommen
Aber wie gesagt , das knacken habe ich jetzt öfter... Keine Ahnung, was das dann ist ...
LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-3 Tage
es war so laut wir haben uns gleichzeitig entgeistert und wortlos angeschaut...
Wirklich seltsam. Naja ich werde es mal weiterhin beobachten, so lange der Kleinen nichts passieren kann...
LG
Hallo....also bei mir war das knacken wie du es beschreibst die fruchtblase die gepatzt ist...
Vllt liegt dein Zwerg schön tief mit dem Kopf im Becken u dichtet es ab...
LG u alles Gute
Lt. FA vergangenen Donnerstag liegt sie "schön tief" mit dem Köpfchen im Becken.
Ich dürfte auch nach seiner Aussage bei Blasensprung mit Partner ins KH fahren...
Wehen wären dann der nächste "Schritt" wenn es ein BS war?
LG
Nicht bei jedem treten Wehen nach nem Blasensprung auf. Bei vielen muss dann noch eingeleitet werden.
Hallo!
Ich habe schon 2 Blasensprünge hinter mir. Beim 2. hatte ich viiiiieel Flüssigkeitsabgang. Dee 1. war in etwa so wie von dir beschrieben. Erst ein lautes Knacken, dann gar nichts. Ich habe kein Fruchtwasser verloren, weswegen ich auch erst normal weiter gemacht habe. Bei beiden setzten nach ca 1h Wehen ein, aber das muss ja nicht so sein.
Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde das überprüfen lassen. Besuch hin oder her. Wenn tatsächlich die fb geplatzt ist und du keine Wehen bekommen solltest, muss meines Wissens nach irgendwann was gemacht werden, damit keine Infektion eintritt.
VG,
stef
Hi,
Ich habe dieses knacken seit einigen Wochen, anfangs nur ein ploppen/Knistern, als wenn man Luftpolsterfolie zerdrückt, und mittlerweile ein richtig fieses knacken. Mein Mann hört es auch und sehr deutlich, auch wenn er 2m weiter weg sitzt.
Manche meinen es wäre durch die Bewegung der Kleinen im Fruchtwasser, meine FÄ meint es wären Muskeln(?) die aufgrund der hohen Belastung reissen (Zwillinge und ein riesiger Bauch).
Ich glaube mittlerweile das letztere, da sich meine kleine heute erst ganz kurz nach dem Knacken heftig bewegt hatte....als wenn sie sich fürchterlich erschrocken hätte.
Bei mir ist es auch nur auf der Seite mit der größten Belastung auf den Bauch, also da wo meine Kleine sich dagegen drückt. Mein Kleiner wiederum hat sich quer über seine Schwester gelegt und verursacht mir kaum Beschwerden. Von ihm höre ich nichts....nur seinen Schluckauf merke ich ;)
LG
Aretya, mit P und J im Bauch, 35+3
Bei mir ging es bei beiden Kids nach diesem Knacken los.
Kind 1-abends knacken , nachts Blasensprung
Kind 2 -abends knacken,12 Stunden später war er da.
Ich würde mal alles bereit stellen und die Ruhe noch geniessen.
Alles Gute.
Ich hatte das am Sonntag Abend auch , so ein knacken im Oberbauch und dachte schon oh nein .... Aber auch danach kein Flüssigkeitsabgang und bis jetzt auch nichts ! Bin auch in der 39 ssw
Cocoon was ist bei dir rausgekommen? Hast du es checken lassen? Hattest du vielleicht einfach nur Luft im Bauch und durch den Kindsdruck hat der Darm beim weiterschieben der Luft so ein Geräusch gemacht?
Ich hatte gestern noch etwas UL Ziehen, gegen 23 Uhr Übelkeit und ergbrechen, weiterhin anhaltendes UL-Ziehen... War aber fix und fertig und bin dann ins Bett, weil ich weiterhin kein Wasser verloren hab. Heute früh hatte ich Kontrolle beim FA. CTG war unauffällig, als ich ihm von dem Schleim erzählt hab den ich Freitag-Sonntag "verloren hab" und dann von dem Knacksen und den mäßigen Schmerzen hat er nur gemeint: Das klingt super! Alles arbeitet. Gut möglich, dass wir uns nicht mehr sehen!
Auf meine Frage hin, ob er nicht nach dem MUMu schaut meinte er nur, dass er das gegen Ende ungern macht, weil Bakterien aufdringen können !!
Ich war total perplex.
Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll...
Das glaub ich dir, dass würde mich auch nicht zufrieden stellen. Also ich kann nur sagen, dass es bei mir aus Erfahrung oft Luft im Bauch war die sich dann schwerlich weiter gedrückt hat. Das ploppt dann auch immer so. Wenn du dir ganz unsicher bist geh doch mal ins KH in dem du eh entbinden möchtest und lass es dort abklären.