Hey mädels..
Ich schiebe grad etwas panik bzw. Mich überkommen die Schuldgefühle.. kurz zum ereignis:
Wir waren vorhin beim türkischen restaurant unseren vertrauens essen. Ich habe mir Köfte /türkische hackbraten im Brot bestellt, da ich die ganze ss schon sehr penibel in dem Thema bin hab ich drauf geachtet wie langè das fleisch gegrillt wurde.. 7 -8 min waren es! Ich habe die ganze zeit drauf geschaut bevor ich reingebissen habe, an 1-2 stellen eher in der Mitte gab es noch rote stellen diese habe ich dann rausgenommen und weitergegessen.. so ein grill hat doch aber locker über 100 grad oder ?
Nun mach ich mir trotzdem gedanken dass ich i.wo etwas ubersehen hab und mitgegessen habe oder so :(
Übertreibe ich ??
Was für folgen hätte denn meine Maus in der 36. Ssw noch ?
Ich hoffe das sind nur die hormone und ich übertreibe.. was sagt ihr ??
Frage zu Toxoplasmose am ende der SS
Du übertreibst mega
Mal ehrlich du übertreibst aber gewaltig....Versuch doch mal entspannter zu werden,sollst dir ja keine 500g rohes mett in den Mund stopfen aber so extrem penibel ist einfach nur bäh..Sry aber wie soll das denn erst werden wenn das Kind da ist ?
Du übertreibst. ;) was haben bloß die Frauen früher ohne Internet gemacht.. :D
Aber auch wenn der Grill 100 Grad hatte - das Fleisch muss im Kern 75 Grad erreichen, dann sind alle möglichen Keime platt und das Fleisch durch. Trotzdem halte ich es für übertrieben sich da jetzt noch groß Sorgen zu machen.
Also manche antworten gehen jetzt mal gar nicht..
Auch wenn es etwas zu viel ist, ist eure Reaktion noch beschissener! Schämt euch son Wortlaut zu haben!!!
Ich kenne mich mit toxoplasmose nicht so aus, aber ich hätte das Fleisch gar nicht erst angerührt, wenn ich schon so drauf achte..
Aber ich glaube, es ist nur in der frühen ss schädlich..
Mach Dir keinen Kopf - zum Ende der Schwangerschaft ist zwar die Wahrscheinlichkeit, das Kind mit Toxoplasmose zu infizieren, höher als zu Beginn der SS (wenn mit dem Fleisch überhaupt was nicht in Ordnung war); die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendetwas Schlimmes verursacht, ist jedoch verschwindend gering.
Entschulde mich aber mich würde echt interessieren wie du reagierst wenn dein Baby/Kinder das erste mal Sand im Sandkasten essen.
Übertreibt mal nicht.
Lg
es kann gut sein das es keine rohe Stelle war sondern einfach nur das Gewürz...