Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz frisch schwager (4te Woche)
Und ich suche Gleichgesinnte.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe Blutgruppe A Rh neg.
Meine große (9Jahre) ist Rh pos. - während der Schwangerschaft und Geburt von ihr gab es keinen Blutaustauch, also auch keine Probleme mit Antikörpern.
Bei Tochter nr 2 (15 Monate auch Rh pos.) Hatte ich am Anfang der SS auch keine Antikörper. Allerdings In der 23.Woche hatte ich auf einmal - ohne ersichtlichen Grund- einen Anti-D Titer von 1:8. Von da an folgten wöchentliche Doppler
Und Blutuntersuchungen, Titer sank,Titer stieg usw. In der 39ten wurde sie schließlich geholt, da Titer schneller stieg. Kind gesund, alles gut.
6 Monate nach der Geburt erneuter Antikörpertest - immernoch Antikörper nachweisbar 1:4
So und nun bin ich wieder schwanger....
Hat irgendjemand Erfahrungen? Hat jemand das Gleiche durch?
Ich mach mir Sorgen, dass mein Baby "angegriffen " oder gar abgestoßen wird....
Zum Arzt kann ich erst Freitag, ich denke da wird gleich ein Antikörpersuchtest gemacht.
Lg Simone mit Bauchzwerg
Rhesus negativ Anti-D positiv
Bin auch rh-
Mein Kind positiv wie sein Vater.
Bekomme in 4 Wochen wieder die spritze...
Mach dir keine sorgen die Ärzte wissen was zu tun ist wenn sie deine Vorgeschichte kennen.
Alles Gute für euch
Guten Morgen.
Also ich bin auch rh- und hab 4 ss damit geschafft ohne das was passiert ist und bin jetzt auf die 5te ssw gespannt.
Hab immer nur in ner bestimmten Woche (ich glaube es war so mitte bis ende 20 ssw) ne Spritze bekommen und ansonsten war alles gut.
Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon alles gut gehen
Ja bei euch ist es der "Normalfall" Das heißt ihr bekommt die Spritze, damit euch das was mir passiert ist, nicht passiert. Leider habe ich ja die Antikörper schon :(
Ich wünsche euch, dass bei euch alles planmäßig verläuft ( tut es ja in 98% der Fälle gott sei dank :))
Ich suche aber eher Leute, die auch "mein" Problem haben.
Aber danke für euren Zuspruch ????
hallo!
hast du denn in der ersten schwangerschaft und in der 2. keine spritze bekommen? ich bekam die jedes mal... ich kenne das garnicht, das man diese spritze nicht bekommt, wenn der vater rh + ist...
ich drück dir die daumen das alles gut geht...
lg