Hallo,
Ich musste umzugsbedingt den Frauenarzt in der 33.ssw wechseln. Bin zu meiner alten Gynäkologin zurück, sie hat auch meine anderen beiden Kids betreut damals. Ich war immer gut zufrieden da, doch heute kam für mich der brüller...
Ich kam rein und sollte als CTG da sagte mir die Helferin, das machen wir im stehen, unsere liege ist nur bis 150kg ausgelassen... ???? Schäm okay nix gesagt... Dann das CTG klappt nicht, das liegt am Gewicht, der Knopf kann nicht zum Kind durchkommen... ???? Hä? Okay... Man ist ja nett und sagt nix...
Aber gedacht habe ich mir wieso klappte das alles bei den anderen beiden Kindern? Gewicht war nichts anders als jetzt, klar ich gebe zu ich hab etwas mehr als vor 4 Jahren aber ich habe auch enorm viel Wasser zur Zeit in armen und Beinen. Das macht auch ne Menge aus.
Beim Ultraschall gab es übrigens die selbe liege wie beim CTG, die hielt mich aus. Hmm***
Jetzt überlege ich ob ich das CTG verneine, denn 40min stehen für nix ist nicht meins...
Am Ende bekam ich dann von der Ärztin zu hören da sich über eine Sterilisation denken soll, denn 3. Kind, Übergewicht, ect ...
Das der Kaiserschnitt unter voll Narkose passieren wird, die anderen beiden waren teilnarkose... Und das mein Baby wegen dem
Insulin pflichtigem Diabetes auf die neo muss...
Ich könnt non stop heulen. Denn ich hab echt Angst zu entbinden grade.
Ich spritze seit Januar diesen Jahres. Da war ich 17.ssw achte auf Ernährung und verzichte auf süßes. Nehme trotzdem zu. Vor allem Wasser, aber das scheint ihr nicht zu interessieren... Muss noch bis zur Vollendung der 37.ssw laufen...
Bin ja mal gespannt wie schwer ich aus der ss rausgehe.
Übergewicht und Schwangerschaft
Hallo ich bin auch Übergewicht.Und finde das du dir eine anderen Arzt suchen solltest. noch unmenschlicher geht ja wohl nicht. Nur weil wir mehr auf den Rippen haben müssen wir nicht sterilisiert werden, dir das überhaupt vor zu schlagen. Wenn es dafür einen Grund gäbe und ich meine einen wirklichen Grund könnte ich das ja verstehen aber nicht so. Das du in ein Krankenhaus mit Kinderklinik sollst kann ja sein weil du spritzen musst, da kann ich aber nicht viel zu sagen. TU dir echt den gefallen und suche dir nen anderen Arzt, so solltest du nicht mit dir reden lassen.
Und such dir eine Klinik, denn die begleiten dich bei der Geburt und werden dich beraten wie der Kaiserschnitt bei dir durchgeführt wird. Lass dich nicht verrückt machen, es gibt immer noch Menschen die denken dass es nur schlanke Frauen geben sollte. Aber auch wir haben das Recht vernünftig behandelt zu werden.
Lg und eine tröstende Umarmung von Nina mit Mia (3,5Jahre) an der Hand und anscheinend boy im Bauch (21ssw)
Hallo 3fachmama.
Das was die Arzthelferin dir an den Kopf geworfen hat ist unter aller Sau!
Taktgefühl hat sie anscheinend nicht. Es ist auch nicht in Ordnung fürs CTG zu stehen. Es gibt Stühle, ich Sitze weil ich sonst Sodbrennen bekomme.
Zum Diabetes, bei meinem zweiten wurde nicht getestet in der SS und die kleine musste tatsächlich auf die Neo. Bei der dritten SS musste ich auch spritzen und alles war gut.
Musst du einen KS machen?
Ach so, FA wechseln wegen Vertrauensbruch und online bewerten!
LG Schmetterling 80
Es ist mein 3. KS und es macht keiner mit bei Übergewicht eine spontan Geburt anzustreben sagte man mir
da kann ich dir aber was anderes sagen ok hatte selbst noch keinen KS bin aber stark übergewichtig und bin gerade mit kind 3 schwanger. meine ersten beiden sind beide spontan geboren worden. und auch die jetztige geburt wird wieder eine spontan geburt werden.
Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich sehe das ein bisschen anders. Wenn die Liege für Max 150kg zugelassen ist, und du nicht drauf darfst, wirst du wohl mehr haben- und dann verstehe ich das. Gut, sie hätten dir einen Stuhl anbieten können, aber das mit der Liege finde ich logisch. Auch dass es schwierig mit den Ctg Knöpfen wird, kann ich nachvollziehen. Mehr als 150kg ist schon echt nicht ohne.
Dass sie dir eine Sterilisation nahe legen, klingt zwar erstmal unsensibel, aber ich kann mir vorstellen, dass eine weitere Schwangerschaft bei dem Gewicht sehr risikobehaftet wäre. Auch eine Teilnarkose beim Kaiserschnitt stelle ich mir unter den Umständen nicht einfach vor.
Ich glaube wirklich nicht, dass dich jemand wegen deines Gewichts diskriminieren wollte, aber bei dem Umfang bringst du Dein Kind und dich in Gefahr. Das kann nicht gesund sein, und das wird dir deutlich gemacht. Es ist kein Problem, ein bisschen moppelig zu sein, aber alles im Rahmen. Irgendwann ist es einfach zu viel, und dann muss man auch gewisse Folgen hinnehmen.
Werfe den ersten Stein ;) nein alles gut :) ich bin mir der Folgen bewusst wenn ich fett schwanger werde, nur war ich so verwundert denn bei meiner Tochter war ich beim selben Arzt und die liege hielt es. Beim vorigen gyn sagte nie jemand etwas diesbezüglich und die waren sehr instabil :( sehr wackelig mein ich
Also es stimmt schon das Übergewicht ein Risiko bei einer spontanen Entbindung sein kann. Aber ein KS ist kein Risiko? Ich hab ja auch Übergewicht aber ein KS, never ever!
Mir wurde damals bei der Geburt meiner Tochter an den Kopf geworfen das man beim Ultraschall nicht gut sehen konnte wegen dem Speck. Und in der Wanne durfte ich nicht entbinden, die Hebamme würde mich schließlich nicht da raus bekommen.
Ich finde die Art wie man miteinander umgeht ist wichtig. Das du Übergewicht hast weist du schließlich.
Hallo,
was ist das den für eine Frechheit in der Praxis, vorallen was nehmen die sich raus ohne dich richtig zu kennen?? Bei sowas könnte ich platzen
Ich liege mit dem Gewicht so wie du, darf auch nicht auf dem Stuhl, wurde mur mit einem Lächeln gesagt und gleich " kein Problem " hinter her geschoben. Meine Ärztin sagte nur das ich halt darauf achten soll das es nicht durch essen mehr wird, weil durch Wasser nehme ich eh zu. Zur Geburt sagte Hebamme und Ärztin das alles ein Risiko ist wegen evtl Bluthochdruck , aber das lassen wir auf uns zu kommen..
ich wünsche dir trotz allen eine entspannte Schwangerschaft und nicht zu doll aufregen, das sind alles welche die nicht wissen das mehr Gewicht nicht gleich Verfressen heißt.
Lg jule ( 24 + 0 )
Ja das dachte ich auch, ich hab ja nunmal seit Januar den Insulin pflichtigen Diabetes und verzichte ja schon auf süßes und Kohlenhydrat reiches... Aber durch das enorme Wasser was jetzt dazu kommt bleibt es nicht aus das das Gewicht steigt ????