Hallo ihr lieben,
An diejenigen die unter Migräne leiden. Ihr wisst ja wie schlimm es sein kann.
Heute Nacht war es bei mir so schlimm das ich mich durchweg vor schmerzen übergeben habe. Habe dann nach langem überlegen doch eine ibu 400 genommen. Eine Stunde später war ich wie neu geboren.
Bin grade in der 5 Ssw.
Jetzt mache ich mir ziemliche Gedanken das es schaden könnte :(
Erfahrungen Ibuprofen
Kein Problem. Da passiert nichts. Für die Zukunft: embryotox ist ein toller Ratgeber! https://www.embryotox.de/ibuprofen.html
Keine Sorge, deinem Krümelchen kann erst ab der 24 SSW etwas passieren. Bis dahin kannst du das ganz normal in den üblichen Dosen nehmen.
Gute Besserung :/
Vielleicht weiß deine Hebamme auch noch ein Hausmittelchen dagegen. Es gibt ja sehr viele die darunter leiden.
Dankeschön, das beruhigt mich sehr
In der spätschw. auf keinem fall mehr nehmen. Da ist paracetamol sicherer
Ich leide ebenfalls unter heftigen Migräneanfällen. Habe in der 8. SSW bei den Anfällen nichts genommen und bin fast gestorben. Nun hatte ich wieder in der 13. SSW zwei Anfälle und habe einmal 800mg Ibuprofen und einmal 400 genommen. So habe ich sie einigermaßen überstanden. Laut meiner FA kein Problem, aber nur in den ersten beiden Trimestern. Später sollte man es nicht mehr nehmen.
LG aleiga 13+2 SSW
Laut embryotox darf man es erst ab der 28. ssw nicht mehr nehmen ! Habe auch ibu bei starken Kopfweh genommen
Also meine FÄ meinte dass man es generell nur zwischen der 16. und 20. SSW bedenkenlos nehmen kann.
Es hat eine blutverdünnende Wirkung. Das kann (nicht muss) in der Früh-SS zu Fehlgeburten führen und später ist das gefährlich fürs Baby.
Ich hab mich, trotz Migräne, strickt daran gehalten. Denke aber dass wegen einer, mal, nicht viel passiert. Nur regelmäßig würde ich sie nicht nehmen.
Ibuprofen kann man bis ende 27. Ssw nehmen, lt meiner FÄ und auch embrytox
Danach dann bitte nur noch Paracetamol !
Lg, Jenny mit Prinzessin 24+0
Ich dank euch für eure Antworten. Ihr habt mich ein wenig beruhigt und jetzt hoffe ich das die nächste Attacke erstmal auf sich warten lässt :)