Guten Morgen zusammen,
ich muss mich mal kurz auskotzen.
Ich war länger krank, dann meine Große, so das ich es erst diese Woche geschafft habe, mich bei der Klinik in der ich Entbinden möchte zu melden. Am Montag und Dienstag ging keiner ran, heute habe ich jemand erreicht und die Dame sagte mir allen Ernstes,
dass ich zu spät dran wäre (E.T. ist der 11.06) und sie kein Termin mehr für das Vorgespräch hätte.
Ich soll einfach im Kreissaal anrufen, wenn es soweit ist und vorbei kommen. Auf meinen Bitte, doch noch irgendein Termin möglich zu machen, wurde sie richtig zickig.
In die gleiche Klinik wie bei meiner Großen, wollte ich eigentlich nicht nochmal, weil es dort nicht so lief, wie es mir gewünscht habe.
Was mache ich den jetzt?
Lieben Gruß
Krankenhaus Geburt anmelden
Ich habe bei beiden Kindern keinen Termin ausgemacht sondern bin einfach hin ;)
Sie können dich ja nicht abweisen wenn du quasi schon in den Wehen hängst.
Hallo =)
Ich würd mir da kein Kopf machen,weiß sogar das nicht alle ein Termin machen.
Ausserdem wenns los geht könn sie dich ja nicht weg schicken ob nun mit oder ohne Termin.
Was passiert den wenn das Kind vor oder nach dem Termin kommt?dann darfst du da nicht hin weil der Termin voll ist ?also find das sinnfrei von wegen zu spät und alles besetzt,wenns los geht dann geht's los ob die Krankenschwester will oder nicht.
Alles Gute =)
"Was passiert den wenn das Kind vor oder nach dem Termin kommt?dann darfst du da nicht hin weil der Termin voll ist ?also find das sinnfrei von wegen zu spät und alles besetzt,wenns los geht dann geht's los ob die Krankenschwester will oder nicht."
Es ging nicht um einen Termin zur Entbindung, sondern für ein Vorgespräch!
Gruß,
W
Was eine dumme Aussage. .. ist für die Klinik doch nur von Vorteil wenn sie um voraus schon alles an Daten und wünschen aufgenommen haben. Man weiss ja nie wie schnell es nachher gehen muss....
habe heute morgen erst in unserer wunsch Klinik angerufen. Und es war gar kein Problem. Habe in zwei Wochen den termin bekommen. Vorraussichtlicher termin iSt der 16.6. Also viel eher als du war ich nun auch nicht dran.
Ruf doch direkt mal im Kreißsaal an. Vielleicht bekommst du da bessere Auskunft.
Alles Gute
Bei der Anmeldung geht es ja nur da drum, dass sie ggf schon vorab Daten von dir haben und du nicht unter Wehen erst mal den einen oder anderen Fragebogen ausfüllen musst. Fahr am besten nicht auf den letzten Drücker hin, wenn Wehen da sind, so dass du noch in der Lage bist Fragen zu deiner Gesundheit zu beantworten. Hab im besten Fall die Überweisung von deinem FA dabei und ggf Allergiepass und Daten zu vorerkrankungen von dir und Blutsverwandten.
Wenn der ET der 11. Juni ist, bist du jetzt in der 35. SSW, oder? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 36. SSW angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass ich sehr spät dran bin, weswegen sie mir noch für dieselbe Woche einen Termin gegeben hat. Ich war im Nachhinein froh, dass wir noch einen Termin bekommen haben, weil wir so den ganzen Papierkram vor der Geburt erledigen konnten. Aber jetzt kannst du es leider nicht mehr ändern. Abweisen können sie dich nicht, wenn es bei dir losgeht und dann soll dein Mann einfach schnell den ganzen Papierkram erledigen
Was denn für viel Papierkram ?Soviel Papierkram ist da doch gar nicht zu erledigen .das einzige was ich unterschreiben musste war der Zettel PDA ,Betäubung,..und den kann man sich ja schon vorher holen und unterschreiben .Ich hatte den die ganze Zeit ausgefüllt in der Tasche und habe ihn dann abgegeben als ich zur Geburt kam .Finde das Vorgespräch sowieso unnötig .Ja,du kannst sagen dass du gerne ne Wassergeburt hättest ,bringt dir aber auch nichts wenn du dann unter Wehen feststellst ,dass du doch eine PDA brauchst oder merkst dass du dich gar nicht danach fühlst .Sich vorher untersuchen zu lassen finde ich auch blödsinnig ,da man eh dauernd bei seiner Ärztin kontrolliert wird und sich bis zum ET eh noch alles ändern kann und man ja sowieso sofort wieder untersucht wird ,wenn man im KH zur Geburt erscheint .planen kann man eine Geburt leider überhaupt nicht und bei mir kam alles ganz anders als vorher gedacht .ich wollte eine wassergeburt und auf keinen Fall eine PDA und am Ende hatte ich eine Geburt im Liegen und eine PDA .das letzte was ich gewollt hätte wäre in die Wanne zu steigen.und die Daten der Patientin hat die Klinik sofort mit der Krankenkarte und dem mutterpass .das Kind flutschst ja nicht sofort raus und auch die Klinik hat so Nick Zeit alles nötige zu klären
Bei meinem KH ist es viel Papierkram. Erstmal der Behandlungsvertrag, dann die Anamnese, PDA, Nabelschnurblutspende, keine Ahnung was noch alles. Es war auf jeden Fall viel zu lesen und auszufüllen. "das Kind flutschst ja nicht sofort raus und auch die Klinik hat so Nick Zeit alles nötige zu klären" Meine Tochter kam zwar nicht sofort bei der Ankunft zur Welt, aber ich hätte weder die Zeit noch die Nerven gehabt das noch alles am Tag der Geburt während ich Wehen hatte auszufüllen. Wenn mein Mann das noch alles hätte ausfüllen sollen, hätte er mir als Stütze gefehlt und wahrscheinlich die Geburt verpasst
Ruf doch nochmal an wenn die Dame dann nicht da ist
Vielleicht erwischt ja ne freundlichere Kollegin
Also die Geburtsanmeldung fand ich so unnötig wie einen Kropf.
Wenn man eine normale Schwangerschaft hat, braucht man das nicht.
Anders schaut es aus, wenn es zu Komplikationen kommen kann oder auf sachen geachtet wird. Dann würde ich drauf bestehen - dann hätte man sich aber sicher schon früher drum gekümmert, wenn man da was wüßte.
Huhu,
bei uns in der Klinik kannst du dich erst ab der 36 ssw. zur Geburt anmelden.
Aber eigentlich ist der Termin ja nur damit sie schon Unterlagen von dir haben, Was deine Krankengeschichte etc angeht.
Ich glaube das jeden Tag Leute in Kreissaal kommen ohne das sie vorher angemeldet sind.
Also wenn du da gerne hin möchtest, dann würde ich auch hinfahren, wenn du wehen hast. Wegschicken werden die dich dann sicher nicht.
Lg
Hier in München gibt es eine Klinik, da muss man sich bis zur 8.SSW !!! angemeldet haben. Verrückt, oder???