Polyp am GMH... Jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

War grade außerplanmäßig beim FA wegen bräunlicher Schmierblurung. Baby geht's gut, turnt und ist aktiv. Jetzt hat sie beim nachschauen allerdings einen Polyp am Gebärmutterhals entdeckt. Sie sagte, wäre ich nicht schwanger würde sie mich zur Ausschabung schicken, da solch eine Geschwulst immer pathologisch abgeklärt werden sollte. Hatte das schonmal jemand und kann mich etwas beruhigen? Bei mir schwirren direkt so Worte wie Tumor oder Krebs in Kopf rum. Sollte es in den nächsten Tagen angehen und die Blutungen mehr werden, soll ich es mitbringen und wieder zum FA kommen. Bin heute bei 12+4

Liebe Grüße Stephi

1

Hi, ich hatte sogar 2. Beide sind in der 17. Ssw geplatzt und haben abgeblutet. Spätestens bei der Geburt sollten sie laut meiner Gyn abgehen u wenn nicht wird danach nochmal geschaut ob man sie entfernen muss. Es hört sich schlimmer an als es ist und entsteht meistens aus sogenannten Ovula Nabothi. Also einer kleinen Sekretansammlung am Muttermund nach dem Eisprung. Hatte das ganz oft und ging meist bei der Mens ab.

2

Danke, das beruhigt mich etwas. Da kann ich also gar nix machen jetzt?

3

Nein und es ist auch nichts ungewöhnliches, wurde mir auch von der Oberärztin im Krankenhaus erklärt. Ich hatte oft Blutungen da ich dazu noch eine Ektopie habe. Dabei stülpt sich die Gebärmutterschleimhaut nach außen um den Muttermund. Da kann es bei kleinen Anstrengungen schon zu Blutungen kommen. Ich würde auf Sex verzichten und wenn es blutet ab zum Arzt, auch wenn es dann nur geplatzt ist. Besser abklären lassen.

weitere Kommentare laden