liebe alle,
ich bin ab morgen in der 20.ssw, und war zuletzt vor drei wochen beim fa. damals wurde eine gmh länge von circa 5 cm gemessen, trotzdem mache ich mir sorgen, ob er sich in der zwischenzeit verkürzt haben könnte? heute hatte ich zum beispiel beim und nach dem stuhlgang (sorry) so ein ziehen am schambein und in der scheide, und da ich letztes jahr eine fg mit as hatte, frage ich mich, ob das gewebe leichter nachgeben könnte...
wäre es theoretisch möglich, dass sich mein gmh innerhalb von drei wochen verkürzt haben könnte? habe erst nächsten donnerstag den nächsten termin, und wahrscheinlich ist es ja übertrieben, jetzt extra noch mal zu gehen?
Wie schnell kann sich der GMH verkürzen?
Hallo meine Liebe
Gmh Verkürzung ist gemein mir wurde sehr viel Angst gemacht deswegen hatte in der 25ssw gmh von 3,5 und mumu Öffnung von 1,5 jetzt bin ich in der 38+3 und warte auf meinen kleinen. Mein Rat an dich lass dich nicht verrückt machen aber lass es kontrollieren
Alles gute
Möglich ist es auf jedenfall!
Mein gbmh hat sich innerhalb einer Nacht verabschiedet, am Tag davor war er noch bei 4 cm. Das war in der 34. Woche! Hatte allerdings ordentliche Wehen! Nur deswegen bin ich den Tag danach nochmal zum Arzt.
Ein ziehen / stechen kann auch durch Kindsbewegungen, Mutterbändern ect. Kommen . Das hat erstmal nichts zu heißen!
Aber wenn du dir zu Dolle sorgen machst geh einfach zum Arzt und erkläre ihm das. Er wird es verstehen und dich auch beruhigen können.
Liebe Grüße
Anjali 15
35+2
also die verkürzung kann quasi "über nacht" eintreten.in meiner letzten ss war ich dienstags beim gyn alles super...und donnerstags hatte ich nur noch 1,8 cm :(
aber mach dich nicht verrückt!!!! ohne beschwerden (wehen, druck usw...) reicht eigentlich alle 4 wochen!!
und nach dem stuhlgang kann es immer mal ein "komisches gefühl" sein..., das habe ich auch ;)
Das klingt ja heftig, gab es denn bei euch irgend eine ursache? Und hattet ihr ausser wehen noch andere beschwerden? Mein ph wert ist gut, nur eben hatte ich auch wieder so einen druck/ stechen im unterbauch... Vielleicht kommt es aber auch vom darm oder so, und mache mich eh schnell verrückt
bei mir lag es einfach an meiner "gebärmutterhalsschwäche"...! wehen hatte ich auch keine! nur diesen unglaublichen druck.