Hallo ihr Lieben,
ich war gestern beim kleinen Zuckertest in der 28. SSW. Heute habe ich angerufen, um das Ergebnis zu erfahren, der Wert liegt bei 136. Da er über dem Grenzwert von 135 liegt, muss ich nun zum großen Test.
Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Unsere Tochter ist zwar größentechnisch in der Norm, aber zu leicht für die Schwangerschaftswoche. Die Fruchtwassermenge ist ebenfalls völlig unauffällig. Zugenommen habe ich bis jetzt noch nichts (BMI liegt bei 21).
Wie hoch stehen denn die Chancen , dass ich doch kein SS-Diabetes habe?
Ich habe 2 Stunden vor dem Test einen Müsliriegel gegessen und 3 Schlücke Wasser getrunken - dann war ich noch für eine Stunde auf dem Crosstrainer. Und ich habe sehr niedrigen Blutdruck - falls das irgendwie ausschlaggebend sein könnte
Vielen lieben Dank
Erfahrung - kleiner Zuckertest etwas auffällig
Hallöchen :) also bei meiner ersten ss hatte ich das auch ;) musste zu dem geossen test. Dort auch etwas erhöht also bekam ich son gwrät musste 1 woche aufzeichnen... Aber war nix. Mein kimd war auch immer eher zu leicht geschätzt und kamm dann genau richtig zur welt :) war über ne woche drüber und sie hatte 3570g ;) mach dich nich verrückt...
Also, vor dem kleinen zuckertest sollte ich deftig frühstücken.
Bei Diabetes gibt es versch. "Gefahren". Z.B. zu schneller Wachstum mit Unterentwicklunh beim baby oder aber auch zarte, unterversorgte Babys.
Mit Zunahme der Mutter direkt hat es auch nichts zu tun. Eine triffts, die andere nicht...
Viel Glück
Mein kleiner Test war letzte Woche auch auffällig. Wert lag bei 152. Heute war ich zum großen Test. Bin mal gespannt was da raus kommt....ich gehe aber davon aus, dass alles gut ist.
Ich drücke dir die Daumen,
Lg Sasi mit Max und Baby Mädchen 25+4
Der kleine Test ist häufig auffällig. Mein Wert war da bei 160, also echt nicht gut.
Die Werte beim großen Test waren dann top.
Also die Chancen stehen sehr gut, dass Du keinen Diabetes hast.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Huhu
Bei mir war der kleine test letzte Woche auch leicht Grenzwertig. Hätte ich auch nicht gedacht .Nie Probleme alle Werte in der Norm.
Heute der große test. Und auch der war erhöht. Nicht viel..Aber in der Sache ist zu hoch halt zu hoch.
War dann auch erstmal bissl überfordert ...
Muss jetzt 3 wochen selbst messen und dann wieder zur kontrolle.
Lg
Jenny mit bauchzwerg 26.ssw